Bremsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Samson992, 27.08.2002.

  1. #1 Samson992, 27.08.2002
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte:

    sobald meine Bremsscheiben richtig heiß sind (nach eine "fast" Vollbremsung) zum Beispiel, fängt mein Lenkrad beim Bremsen an zu vibrieren..

    Nachdem ich die Bremse wieder "auf" mache und einige hundert Meter fahre und dann erneut bremse ist es weg.... Ist ziemlich blöd zu erkären ...

    Auf dem Klötze ist ca noch die Hälfte drauf und die Scheiben sehen glatt auf soviel ich sehen kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 27.08.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch. normal bremsen kein problem, nach sehr starker bremsung aus hoher geschwindigkeit eine weile ratternde bremse ?(
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Scheibe ist mal heiß gelaufen. Bei ausreichender Stärke kann Sie abgedreht werden, sonst neu...

    Toy
     
  5. #4 Humunkulus, 28.08.2002
    Humunkulus

    Humunkulus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich bei meiner T17 vor kurzem auch.<br />Die Scheiben sahen auch noch voll gut aus, trotzdem waren sie fertig.

    In der Stadt ist es mir nie aufgefallen, als ich aber mal überland gefahren bin und etwas stärker bremsen musste, fing mir bei das ganze Auto an ztu vibriren, war kein schönes Gefühl.<br />Darauf hin habe ich in ich der Werkstatt nachgefragt und mir ein par neue ranbasteln lassen. Seit dem ist wieder alles Top.
     
  6. dk96

    dk96 Guest

    Genau diesen Effekt hatt ich kürzlich auch.<br />Dachte auch erst die Scheiben seien kaputt.<br />Paar Wochen Später ging dann die rechte vordere Bremse ganz fest.<br />Also auseinandergebaut, Kolben entrostet, gangbar gemacht, funktioniert wieder und rubbelt nicht mehr.
     
Thema:

Bremsprobleme

Die Seite wird geladen...

Bremsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Bremsprobleme - hilfe, bin am Verzweifeln!

    Bremsprobleme - hilfe, bin am Verzweifeln!: Hallo zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe: Mein Schwiegereltern sind zu Besuch mit ihrem Toyota Corolla (BJ 05)....
  2. Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo zusammen bin neu hier und schon das erste Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein neuer/alter Hiace hat ein Problem bezüglich der...
  3. Bremsprobleme beim Prius

    Bremsprobleme beim Prius: So, schon wieder ist Toyota in den Schlagzeilen. ;(...
  4. Yaris mit Bremsproblemen

    Yaris mit Bremsproblemen: Mein Yaris Bj. 2000 gibt in letzter Zeit keine Ruhe, lauter kleine Probleme :( Heute war er in der Werkstatt (nicht Vertrag) und bekam hinten...
  5. Corolla E10 Bremsprobleme

    Corolla E10 Bremsprobleme: Hallöchen, bin langsam am verzweifeln, mein Toyota bremst ganz schlecht! Ich kann das Bremspedal fast komplett durchtretten und erst dann bremst...