Bremsprobleme mit E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von $eppiboy, 13.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 $eppiboy, 13.03.2007
    $eppiboy

    $eppiboy Guest

    Hallo zusammen

    habe ein Problem mir meiner Forderbremse,

    habe neue Bremsklötze selber eingebaut,

    nun ist mir volgendes passiert, der Eisenkolben ( wenn das teil so heist )der den Bremsklotz gegen die bremsscheibe drückt
    ist mir aus der fassung gerutscht und habe dadurch auch bremsflüssigkeit verloren,der kolben ist wieder drin und Bremsflüssigkeit habe ich auch nachgefüllt,aber jetzt bremst der wagen nicht mehr langsam ab,wie es gwohnt ist,bzw. normal.ich kann die bremspedale fast ganz durchdrücken bis der mal bremst.

    kann mir jemand weiterhelfen.bin für jede hilfe dankbar.

    Mfg $eppiboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Junge, du spielst mit deinem Leben !!!!


    Du hast Luft im Bremssystem !!!!!!


    Tu dir selber einen gefallen und fahr in die Werkstatt und lass die Bremse fachmännisch instandsetzen
     
  4. #3 Holsatica, 14.03.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Warum schraubst Du an der Bremse rum, wenn Du davon keine Ahnung hast? ?(
    Schieb die Karre in eine Werkstatt, sonst fährst Du Dir und anderen noch die Ohren ab
     
  5. #4 Samson992, 14.03.2007
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    AB IN DIE WERKSTATT !!!!!!!! ;(

    Was soll so ein Scheiß ????? :wand

    Haben wir wegen von mir aus 40 - 50 Euro ein oder mehrere Leben riskiert ???? :multikill :motz
     
  6. #5 meinedicke, 14.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ne, is nich wahr. Du willst uns doch nur testen, ob wir darauf reagieren oder? :rolleyes:
     
  7. #6 Samson992, 14.03.2007
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Das hoffe ich auch !!!!, sonst :multikill
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Thread jetzt in meinen Favoriten gespeichert...


    Verlinke ich dann jedes mal, wenn wieder jemand fragt, wie mach ich meine Bremsen :(
     
  9. #8 Authrion, 14.03.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wie schafft man das..beim bremsbelagwechsel?!?!

    ist mir absolut ein rätsel :rolleyes: :rolleyes:

    ohmann *boing*

    greetz
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    indem mann ohne nachzudenken auf das Bremspedal tritt während die Klötze draussen sind...

    Hab ich aber auch schon geschafft :D Nur bei mir isses so, ich weiss was passiert ist und wie man den Fehler behebt ;)
     
  11. #10 Authrion, 14.03.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    lol...dazu müsste man ins auto klettern, wärend der aufm wagenheber steht.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    ich mein, der e9 bremst von haus aus schon schlecht...aber DAS ist selbstmord! :rolleyes:

    greetz
     
  12. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Lass dir gleich die Bremsflüssigkeit mit wechseln!
     
  13. #12 veilside, 14.03.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ich will gar nicht wissen wie die Bremse sonst so gemacht ist ... Warscheinlich sind die gleitbuchsen auch fest und die Bealgführung auch noch Rostig :(

    Wenn keine Ahnung von der Sache hast dann lass die finger davon :(
    meinst was los ist wenn mit der Karre jemand übern Haufen fährst :(
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ;) Gehört dazu bei der Fehlerbehebung ;)
     
  15. #14 carina e 2.0, 14.03.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    uiuiui :(

    Bremsen entlüften und zwar sofort.

    EDIT:................................................... :)

    Aber fahr bitte so nicht mehr durch die Gegend. Selbst ich würde das nicht mehr riskieren, höchstens im 1 oder 2. Gang mit der Hand am Handbremshebel, und auch nur um zur Werkstatt möglichst nachts zu fahren.
     
  16. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Carina lösch bitte deinen Rep. Hinweis. Sonst versucht er das auch noch selber und das wird dann ja auch noch ins auge gehen

    EDIT: Danke ;)
     
  17. #16 AE92SR5, 15.03.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    muha.......????????? fake ???
     
  18. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    KAWA! NEIN aber wenn jemand keine Ahnung hat vom Bremsen wechsel aber es selber macht, möcht ich seíne Bremsflüssigkeit auch nicht sehen! War nur ein Ratschlag! 8o
     
  19. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Klar gehört es dazu bei der Fehlerbehebung ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Das vieleicht nicht aber es ist auch WICHTIG finde ich!
     
  22. #20 $eppiboy, 17.03.2007
    $eppiboy

    $eppiboy Guest

    Der schaden wurde behoben,beim 1. wechsel hab ichs mit nem freund gemacht,da hat auch alles funktioniert,deswegen hab ichs ja auch allein verucht.
    Naja aus fehlern lernt man ja.

    trotzdem danke.
     
Thema:

Bremsprobleme mit E9

Die Seite wird geladen...

Bremsprobleme mit E9 - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.