Bremspedalweg einmal länger, einmal kürzer bis zum Druckpunkt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JoPi, 16.10.2006.

  1. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Corolla E12 Facelift 05/2006 habe ich in letzter zeit bemerkt, dass das der Druckpunkt des Bremspedals sich etwas verlängert hat und irgendwie weich war.
    Allerdings noch immer ca 70mm (passt lt. Werkstatthandbuch) von Blech weg. Diese kontrolle hab ich im Stand bei laufenden Motor gemacht.
    Tags darauf mußte ich feststellen, dass der Pedalweg sich wieder etwas verkürzt hat und auch irgenwie fester geworden ist. Bremsen greifen etwas stärker früher.
    Wer kann mir das technisch erklären, denn das etwas nicht stimmt glaub ich nicht.

    Grüße, JoPi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hab Werkstatt ´besucht und eine andere noch angerufen.
    Beide meinen, dass sich der bremssattel etwas verkantet haben muss und dadurch der Kolben einen längeren Weg hatte. Durch den festen tritt am Stand hat sich das aber wieder gelöst. Kommt manchmal bei älteren Autos vor. Anfällig sind die hinteren Scheibenbremsen...

    Gruß, JoPi
     
Thema:

Bremspedalweg einmal länger, einmal kürzer bis zum Druckpunkt?

Die Seite wird geladen...

Bremspedalweg einmal länger, einmal kürzer bis zum Druckpunkt? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Meine kurze Vorstellung

    Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  4. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  5. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...