Bremspedal geht durch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Spreewald, 03.10.2011.

  1. #1 Spreewald, 03.10.2011
    Spreewald

    Spreewald Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Corolla verso 1. Generation

    habe gestern neue Scheiben und Steine für vorne bekommen und seit dem lässt sich das Pedal weiter als vorher durchdrücken. Der eigentliche Bremsvorgang ist genial... zieht gut durch. Bin ca. 50 km mit den neuen gefahren. ( Sehr Vorsichtig )

    Im Stand ist es aber sehr merkwürdig... ist der Motor aus, ist nach dem 3. Treten schluss.was ja auch so sein soll..aber läuft die Maschiene fühlt sich das sehr weich an...

    Was hab ich verkehrt gemacht ? ?(?(

    Zusatz: es läuft keine Bremsflüssigkeit aus, auch ist alles trocken unterm Wagen, Behälter steht auf MAX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 03.10.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ist recht normal wenn die Bremsen neu sind.
    Sofern alles richtig zusammengebaut ist, würd ich das Fahrzeug einfach mal normal bewegen. Es sollte sich geben.
     
  4. #3 diosaner, 03.10.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da du beim eigentlichen Bremsen das Pedal ja nie so weit durchdrücken würdest, ist es völlig normal, das neue Bremsen sich ein wenig weicher anfühlen.
    Wie Alex schon geschrieben hat:
    Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Luft kann man im System ausschliessen, da diese ja beim Bremsenscheiben und Belagwechsel nicht in das System eindringen kann.
    Die Bremsen müssen sich erst mal einschleifen, bis die Beläge sich an die Scheibe angepasst haben.

    Ein bisschen schlimmer fühlt es sich an, wenn man auf alte Scheiben neue Beläge montiert. Da dauert es noch länger, bis alles passt.
     
Thema:

Bremspedal geht durch

Die Seite wird geladen...

Bremspedal geht durch - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

    Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...