Bremspedal geht durch

Diskutiere Bremspedal geht durch im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Corolla verso 1. Generation habe gestern neue Scheiben und Steine für vorne bekommen und seit dem lässt sich das Pedal weiter...

1. #1 Spreewald, 03.10.2011
    Spreewald

Spreewald Junior Mitglied

Hallo zusammen,

Corolla verso 1. Generation

habe gestern neue Scheiben und Steine für vorne bekommen und seit dem lässt sich das Pedal weiter als vorher durchdrücken. Der eigentliche Bremsvorgang ist genial... zieht gut durch. Bin ca. 50 km mit den neuen gefahren. ( Sehr Vorsichtig )

Im Stand ist es aber sehr merkwürdig... ist der Motor aus, ist nach dem 3. Treten schluss.was ja auch so sein soll..aber läuft die Maschiene fühlt sich das sehr weich an...

Was hab ich verkehrt gemacht ? ?(?(

Zusatz: es läuft keine Bremsflüssigkeit aus, auch ist alles trocken unterm Wagen, Behälter steht auf MAX

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 03.10.2011
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Ist recht normal wenn die Bremsen neu sind.
    Sofern alles richtig zusammengebaut ist, würd ich das Fahrzeug einfach mal normal bewegen. Es sollte sich geben.

4. #3 diosaner, 03.10.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da du beim eigentlichen Bremsen das Pedal ja nie so weit durchdrücken würdest, ist es völlig normal, das neue Bremsen sich ein wenig weicher anfühlen.
    Wie Alex schon geschrieben hat:
    Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Luft kann man im System ausschliessen, da diese ja beim Bremsenscheiben und Belagwechsel nicht in das System eindringen kann.
    Die Bremsen müssen sich erst mal einschleifen, bis die Beläge sich an die Scheibe angepasst haben.

Ein bisschen schlimmer fühlt es sich an, wenn man auf alte Scheiben neue Beläge montiert. Da dauert es noch länger, bis alles passt.

Thema:

Bremspedal geht durch

Die Seite wird geladen...

Bremspedal geht durch - Ähnliche Themen

1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Klimaanlage geht aus , T27

Klimaanlage geht aus , T27: moin moin... bei dem Avensis t27 meines Kumpel geht seit neustem die Sicherung der Klimaanlage kaputt. In einer Woche ist die drei mal...
  5. Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi

Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi: Hallo, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-kupplungs-und-bremspedal-gummi/620174320-223-18955 Preis: 5 VB [IMG]