Bremslichtproblem Corsa B

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Energy_Master, 30.05.2009.

  1. #1 Energy_Master, 30.05.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Ne Freundin von mir hat an ihrem Corsa das seltsame Problem, dass gelegentlich die Bremsleuchten (alle) nicht leuchten, wenn sie auf die Bremse tritt. Mal gehts und dann gehts wieder 3 bis 5 mal nicht und dann wieder etc...
    Kabelbruch halte ich für unwahrscheinlich, da die Lampen nicht in der Heckklappe sind.
    Eventuell hat der "Schalter" beim Bremspedal ne Macke oder ist verdreckt?
    Was könnte es sonst noch sein? Hat da jemand ne Idee?

    Ich bzw. sie wäre sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    4,99 -> neuer bremslichtschalter-> einbauen-> fertig


    bei opel gehen schnell die plastik ratschenzähne kaputt so das der schalter die höhe nicht mehr richtig hält am pedal.... ist normal


    EDIT:

    um zu testen ob es am schalter liegt einfach den stecker vom schalter runtermachen und mit einem splint die zwei kontakte brücken ;)
     
  4. #3 Energy_Master, 30.05.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Der Schalter befindet sich direkt am/hinter dem Bremspedal, oder?

    Hatte mir schon sowas gedacht... Danke.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    jup... sitzt genau darüber
     
  6. #5 chrisbolde, 30.05.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich tippe auch auf den Schalter - hatte ein Freund mal mit 'nem Audi 100, Bj. '88 oder so, nach über 300tkm (damals war das noch Qualität...)
     
  7. #6 Energy_Master, 30.05.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Werde ihr das mal sagen. Entweder ihr Freund prüft das mal oder ich mach das.

    Danke an alle :]
    Werde berichten was es war, kann aber bissl dauern...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chrisbolde, 30.05.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Würd' ich aber versuchen, SSWM zu erledigen - ist ja alles andere als ungefährlich. Stell dir mal vor, sie muss eine Vollbremsung machen, und die Leuchten gehen genau dann nicht an. Wenn's glimpflich ausgeht, ist dann nur der Corsa hin.
     
  10. #8 Energy_Master, 30.05.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Sie fährt nicht all zu oft mit dem Ding. Muss mal schauen wie schnell sich das mal jemand ansehen kann. Ich hätte frühestens übernächste Woche Zeit...
     
Thema:

Bremslichtproblem Corsa B

Die Seite wird geladen...

Bremslichtproblem Corsa B - Ähnliche Themen

  1. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. MK1 Supra B-Säulen

    MK1 Supra B-Säulen: Verkaufe B-Säulen-Abdeckung von der MK1 Supra. Macht sich auch gut als Werkstattdeko. 50€ + Versand
  3. Magnetschalter für Anlasser 2T-B

    Magnetschalter für Anlasser 2T-B: Ich brauche einen Magnetschalter für den Anlasser mit der Teilenummer 28100-26150. 12V / 1,0 kW Der Magnetschalter müsste die Teilenummer...
  4. 2 T-B Zylinderkopfdichtsatz gesucht

    2 T-B Zylinderkopfdichtsatz gesucht: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der suche nach einer Zylinderkopfdichtung bzw. einem kompletten Dichtsatz für den 2 T-B Motor.
  5. Spoiler-Komplettkit von B&M für Toyota Corolla E9 Liftback

    Spoiler-Komplettkit von B&M für Toyota Corolla E9 Liftback: Verkaufe hier ein komplettes Spoilerkit der Firma B&M besteht aus Frontstange, Heckstossstange, Seitenspoiler und Ecken inkl. Nebelscheinwerfer....