Bremslichter

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Joh4toy, 23.10.2013.

1. #1 Joh4toy, 23.10.2013
    Joh4toy

Joh4toy Mitglied

Was kostet es wenn die Polizei einen Maengelbogen aushaendigt?
    Und zum zweiten. Was kann alles passieren wenn die Bremslichtleins nicht gehen.
    Also wenn einem die Polizei anhaellt. Kann das, wenn es digge kommt, sein dass die einem nicht weiterfahren lassen. Ich könnte es verstehen.
    Und was passiert wenn der Hintermann, wegen nicht funktionierenden Bremsleuchten, aufffaehrt mit dem Fahrer und oder dem Halter.
    Danke schon einmal.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn ein Hintermann bei Dir auffährt, wenn beide Bremslichter nicht funktionieren, hast Du zumindest eine Teilschuld. Wenn nicht sogar die Vollschuld, da der Hintermann ja nicht riechen kann, wann Du bremst.

Warum, wenn die nicht gehen, lässt Du es nicht machen???

Wenn es nur eins ist, kannst Du mit nem Hinweis davon kommen, wenn die Pol es genau nimmt: 10 € Verwarnung und Vorführung (also mit Mängelkarte)

4. #3 Joh4toy, 24.10.2013
    Joh4toy

Joh4toy Mitglied

Bremsleuchten

@green Devil. Mache Dir keine Sorgen um mich.
    Ich kenne das kaum anderst als dass alles funktioniert.
    Ich hatte gehofft dass da jemand etwas Genaues weiss, zB. aus Erfahrung oder vom Fach, wie dann die Mitschuld aufgeteilt wird.
    Was dem Suender blueht wenn es hart kommt mit Unfall und Verletzte
    ( fahrlaessig). Vorallem wenn bekannt ist dass es dem Fahrer auch bekannt ist dass seine Bremsleuchten nicht leuchten.

5. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    würd ja ma sagen vollschuld.
    immerhin bist du als Fahrer verpflichtet vor Fahrtantritt zu prüfen ob alles funktioniert

6. #5 TF104, 26.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2013
    TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Vollschuld?
    Wohl nur wenn du bewusst ohne Bremsleuchten fährst und sowas noch provozierst, denn ansonsten gilt nach wie vor...
    Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln
    §3 Geschwindigkeit
    [​IMG] (1) Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.

Fahre ich auf, so habe ich zumindest zu wenig Abstand und zu hohe Geschwindigkeit gehabt. Mit einem technischen Defekt in Form eines elektrischen Totalausfalls muss man eben rechnen. Unwahrscheinlich, aber möglich.

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_03.php

Thema:

Bremslichter

Die Seite wird geladen...

Bremslichter - Ähnliche Themen

1. Mr2 bremslicht

Mr2 bremslicht: Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich bei meinem mr2 an das bremslicht komme?.. habe leider keine ahnung wie das gehen soll. Danke!
  2. Corolla E12: Räder, Radio, 3. Bremslicht und Kopfstützen

Corolla E12: Räder, Radio, 3. Bremslicht und Kopfstützen: Hi Leute, ich verkaufe die oben genannten Teilen meines, leider nicht mehr vorhandenen, Toyota Corolla E12 Baujahr 2003. Es handelt sich einmal...
  3. Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln

Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln: Hallo Forum Die Toyota Avensis T25 Kombi Fahrer kennen das lästige Problem. Die Glühbirnen der Bremslichter oder des Rücklichts brennen...
  4. Prius II 2004 Bremslicht links spinnt

Prius II 2004 Bremslicht links spinnt: Hallo, bei meinem PriusII 2004 spinnt das linke Bremslicht. D.h. manchmal geht's manchmal nicht. Das ist mir gestern morgen und heute morgen...
  5. Toyota Mr2 Bremslichtrahmen 3.Bremslicht

Toyota Mr2 Bremslichtrahmen 3.Bremslicht: hallo, habe noch einen Bremslichtrahmen für den Mr2 w2 in 3e5 Rot hier rumliegen der weg muss=)...