Bremslichter kommen erst sehr spät,warum?

Diskutiere Bremslichter kommen erst sehr spät,warum? im Elektrik Forum im Bereich Technik; An meinem 06er E12 habe ich durch zufall festgestellt das die Bremslichter erst angehen wenn ich richtig fest drauflatsch.Bei einem ausrollen an...

  1. #1 damian177, 17.02.2010
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    An meinem 06er E12 habe ich durch zufall festgestellt das die Bremslichter erst angehen wenn ich richtig fest drauflatsch.Bei einem ausrollen an die Ampel und nur leichtes abbremsen kommt nix und das finde ich für mein Hintermann nicht gut.War jetzt nur ein Situationsbeispiel aber es ist generell so das mann nur bei richtigem Druck die Lampen zum leuchten bringt und richtig Druck brauch man ja nicht bei jedem Bremsvorgang.Was bitte kann das sein? Und wäre das ein Garantiefall? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 17.02.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann muss mal geschaut werden, ob der Bremslichtschalter sich gelöst hat.
    Dann stellt man den richtigen Abstand wieder ein und der Hintermann wird wieder rechtzeitig gewarnt.
     
Thema:

Bremslichter kommen erst sehr spät,warum?

Die Seite wird geladen...

Bremslichter kommen erst sehr spät,warum? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  3. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  4. suche Fahrergurt RAV4 erste Serie XA

    suche Fahrergurt RAV4 erste Serie XA: ?( vielleicht schlachtet jemand oder kennt jemanden der einen RAV4 geschlachtet hat oder kann mir einen Tip geben wo ich einen Fahrergurt...
  5. MKL an, Fehlercode P0302, später P1305

    MKL an, Fehlercode P0302, später P1305: Vor 2 Wochen ging während der Fahrt plötzlich die Motorkontrollleuchte an. Motor ist dann etwas unruhig gelaufen. Mir schien weniger Motorkraft...