Bremslichter funktionieren nicht mehr

Diskutiere Bremslichter funktionieren nicht mehr im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe heute gemerkt das beide hinteren Bremslicht meines E12's nicht funktionierten. Darauf hin habe ich neue Birnen eingesetzt....

  1. #1 phantomlord2k, 24.12.2011
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hallo zusammen,

    habe heute gemerkt das beide hinteren Bremslicht meines E12's nicht funktionierten. Darauf hin habe ich neue Birnen eingesetzt. Ohne Erfolg. Die dritte Bremsleuchte unterm Spoiler funktioniert noch.

    Kann mir einer verraten was das jetzt sein kann ? Erfahrungen damit ?

    Danke im vorraus und schöne Feiertage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Könnte ein Masseproblem sein. Ich weiß nicht, wie das bei den neumodischen Kisten ;) gemacht ist, aber möglicherweise laufen die beiden Bremslichter auf einen gemeinsamen Massepunkt. Wenn der rostig ist, gehen beide nicht mehr. Was macht denn der Rest vom Weihnachtsbaum (Rückfahrscheinwerfer, Rücklicht etc.)?
     
  4. #3 phantomlord2k, 27.12.2011
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Geht wieder ! War reine blödheit :D
     
Thema: Bremslichter funktionieren nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris bremslichter und dritte lampe funtionieren nicht

    ,
  2. toyota yaris bremslichter funtionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Bremslichter funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  2. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  5. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...