Bremslicht T18

Diskutiere Bremslicht T18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte heute mal bei meiner Celica ein Bremslicht wechseln. Hab dann im Kofferraum die Abdeckung entfernt und musste feststellen das...

  1. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte heute mal bei meiner Celica ein Bremslicht wechseln.
    Hab dann im Kofferraum die Abdeckung entfernt und musste feststellen das ich da garnicht ran komme.
    Als wie zum Geier wechsel ich die Lampe ohne irgendwas kaputt zu machen?

    Danke Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeSchenk, 13.10.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    also ich meine dafür müsstest du das komplette rücklicht ausbauen...
    also:
    1: Musst du die Blinker Abdeckung entfernen..
    Die ist nur geclipst..
    (Das orangene Plastikteil was am äußeren Rand ist)
    2: Die 2 Schrauben lösen die darunter sind..
    3: Die 2 Clipse die das Rücklicht dennoch halten, los ruckeln, hebeln..
    Hoffe ich konnte dir helfen..
     
  4. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ob das hilfreich war. Werde es morgen versuchen.
    Vielen Dank trotzdem.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Oben am Rücklichtgehäuse unterhalb der Kofferraumdichtung sind kleine schwarze Klappen unter denen sich noch pro Leuchte zwei Schrauben verstecken zusätzlich zu denen unter den orangenen Entlüftungsgittern.
     
  6. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps.
    Werd mich bis spätestens zum Wochenende daran machen die Lampe zu wechseln.
    Schreib dann hier meine Erfahrungen rein.
    Danke euch aber nochmals...
     
  7. #6 Celica459, 14.10.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Pass aber bitte auf beim rausclipsen des Reflektors da, die brechen gerne ab und sind schweineteuer :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 greg777, 14.10.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182

    Meinst Du die orangene Dinger?

    Ist doch egal, die US-rote Eckteile kosten 21 € pro Stück und sehen besser aus.

    Sind die normalen teuerer!?
     
  10. #8 Celica459, 14.10.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ne die liegen auch so um den Dreh, ist aber für so ein kleines Stück Plastik teuer genug :D
     
Thema:

Bremslicht T18

Die Seite wird geladen...

Bremslicht T18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...