bremslicht leuchtet dauerhaft

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Snoopy, 25.12.2005.

  1. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hi leute..
    hab da mal ein problem..ich hoffe das es nichts schlimmes ist, aber es ist folgendes mit meinem rolla:

    ich stand neulich nacht ca. 10min mit ausgeschaltetem motor, standlicht und hatte den fuß auf der bremse.
    seitdem leuchtet meine tachobeleuchtung und mein standlicht wenn ich bei ausgeschaltetem motor nur mal so auf die bremse tret. und um es zu komplettieren leuchtet mein bremslicht bei eingschaltetem licht (egal ob motor an oder aus) dauerhaft. woran kann das liegen?? kabel an den heckleuchten hab ich schon alle nachgesehen.. mein dad tippt auf ein festgebranntes relais..kann es daran liegen? und wenn ja was kostet die reparatur??

    was mich ja richtig ankotzt is, dass es einen tag vor weihnachten passiert is! X(

    hoffe auf eure schnelle hilfe! will dienstag zum mechaniker und wissen was mich erwartet..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 26.12.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Kunte genau so ein masse problem sein !

    Peter
     
  4. #3 spiderpig, 26.12.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    du hast fürs bremslicht ne doppelfadenlampe drin (stand- und bremslicht).

    schau mal, ob die richtig sitzen (re wie li), hatte ich mal beim e9

    wenn die sich aus irgendeinem grund verdrehen, kann der strom trotzdem fließen, auch über beide kontakte
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich tippe auch auf ne verdreht eingesetzte Doppelfadenbirne in einer der Rückleuchten. Wenn man die verdreht einsetzt schließen die Kontakte der Birne die beiden Plus-Kontakte der Fassung kurz und der Strom von Bremslicht, bzw Standlicht wird dann jeweils auch in den anderen Stromkreis eingeleitet wo er sich dann munter im System verbreitet und ausgehend von der einen Birne dann alle Birnen des Standlichts ausserplanmäßig mit Strom versorgt.

    mfg Eric
     
  6. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    moin,

    also zunächst einmal habsch die birnen vorher gar nich angefasst gehabt...warum auch..funktionierte ja alles blendend..:)

    ich hab trotzdem mal die birnen hinten rausgenommen...leider ohne erfolg..einziges resultat...auf der rechten seite is ein glühfaden dabei durchgebrannt..warum auch immer...
    aber an den birnen liegts definitiv nicht...denn die kann man auch nur in einer richtung einsetzen....
     
  7. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    einmal gelöscht, da mein browser gesponnen hat :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: bremslicht leuchtet dauerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 bremslicht dauerhaft

    ,
  2. wie stell ich die Bremslicht empfindlichkeit am toyota aygo ein

    ,
  3. bremslicht leuchtet dauerhaft bei motor aus

    ,
  4. toyota aygo bremslichter leuchten permanent,
  5. bremslicht leuchtet dauerhaft toyota aygo,
  6. bremslicht leuchtet dauerhaft hyundai coupe fx,
  7. bremslicht leuchtet dauerhaft bei eingeschalteten licht toyota aygo,
  8. bremslicht leuchtet dauerhaft chrysler voyager,
  9. Bremslicht aygo geht von selbst an,
  10. toyota yaris 2006 brennt teilweise dauern das Bremslicht,
  11. toyota yaris bremsleuchte leuchtet immer ,
  12. toyota aygo bemslicht ständig an,
  13. toyota Bremslicht leuchtet immer,
  14. yaris Bremslicht immer an,
  15. Toyota yaris bremsleuchten leuchten,
  16. aygo bremslicht leuchtet,
  17. bremslicht bleibt an beim abschließen toyota yaris,
  18. toyota aygo standlicht leuchtet mit bremslicht zusammen,
  19. toyota aygo bremslichter gehen nicht aus,
  20. Wie wechselt man den Bremslichtschalter beim Toyota avensis t25 ,
  21. bremslicht leuchtet dauerhaft hyundai i 10,
  22. toyota aygo problem mit remslichter
Die Seite wird geladen...

bremslicht leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. Mr2 bremslicht

    Mr2 bremslicht: Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich bei meinem mr2 an das bremslicht komme?.. habe leider keine ahnung wie das gehen soll. Danke!
  3. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  4. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

    Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
  5. Corolla E12: Räder, Radio, 3. Bremslicht und Kopfstützen

    Corolla E12: Räder, Radio, 3. Bremslicht und Kopfstützen: Hi Leute, ich verkaufe die oben genannten Teilen meines, leider nicht mehr vorhandenen, Toyota Corolla E12 Baujahr 2003. Es handelt sich einmal...