Bremslicht ausser Funktion, Glühlampe i.O.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von backpulva, 16.12.2002.

  1. #1 backpulva, 16.12.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,<br />irgendwas stimmt meiner Meinung nach mit der Elektrik nicht! Kurz: Das Bremslicht geht nicht, die Birne ist aber in Ordnung. In Ordnung dahingehend, dass ich erkannt habe dass in der Birne zwei Glühfäden sind. Kann einer davon durchbrennen? Und dann beide Birnen gleichzeitig?<br />Oder was ist da los? Ich weiss zwar nicht obs gleichzeitig passiert ist, aber wenn nicht dann wärs ja ein sehr grosser Zufall.<br />MfG<br />Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Guck halt einfach mal, obs mit ner anderen Birne klappt.

    Man erkennt nicht immer direkt, dass ne Birne kaputt ist.
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Prüflampe frei und Spannung an der Lampenaufnahme messen, es gibt tlw. optisch einwandfreie Glühwendel die trotzdem platt sind.<br />Wenn Spannung anliegt -> neue Lampe, wenn nicht-> Sicherung, Bremslichtschalter und als letztes Kabel checken.
     
  5. #4 Corollamark, 16.12.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Birnen gehören auch in keine Fassung!

    Ich würds mal mit einer Glühlampe versuchen! :D <br />(Sorry, musste einfach sein...)

    Mal gemessen ob Spannung ankommt?
     
  6. #5 backpulva, 16.12.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Tippe mal auf die Sicherung, weil beide ja platt zu sein scheinen. Werd gleich mal schaun ob ichs hinbekomme ... eins noch. Kann ich da einfach ne andere Birne einsetzen? Ich mein die eigentliche hat ja 2 Glühfäden, wenn ich jetzt das Rückfahrlicht, mit einem Faden einstecke und "Bremse", kann nichts passieren?<br />MfG<br />Michael<br />Corolla-mark<br />also zum zweisekündlichen schmunzeln haste mich gebracht ;)

    [ 16. Dezember 2002: Beitrag editiert von: backpulva ]
     
  7. #6 backpulva, 16.12.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Mmhmm, hab das Problem gefunden...aber... :O <br />*sichschäm*<br />MfG<br />Michael
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hmm...

    haste überhaupt auf die bremse getreten?
     
  9. #8 backpulva, 16.12.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    joa das schon, aber schliesst den thread lieber ;) <br />Nein quatsch die waren einfach nur durchgebrannt..bzw der eine faden ders bremsen anzeigt. hm. hey es ist dunkel draussen, da muss man das ned sofort sehen.<br />MfG<br />Michael
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    dacht ich mir doch
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    ...sowas hatte ich auch mal beim T4... beide Lampen kaputt, paar Minuten vorher ist noch mein Kollege hinter mir gefahren - da gingen sie wohl noch. Dann 3 min später stand an der Ampel plötzlich einer neben mir - an die Scheibe klopfender Weise: "Deine Bremslichter tuns nicht *schwitz*!!!"
     
  13. #11 celica lover, 16.12.2002
    celica lover

    celica lover Guest

    @backpulva<br />
    das kann doch gar nicht passen oder!!?. ich hab in meinen blinkern auch die doppelwendel birnen. musste dafür aber ne doppelwendel fassung einbaun und anpassen. die alte blinkerbirne (ok "glühlampe") passt da jetzt allerdings nicht mehr
     
Thema:

Bremslicht ausser Funktion, Glühlampe i.O.

Die Seite wird geladen...

Bremslicht ausser Funktion, Glühlampe i.O. - Ähnliche Themen

  1. Mr2 bremslicht

    Mr2 bremslicht: Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich bei meinem mr2 an das bremslicht komme?.. habe leider keine ahnung wie das gehen soll. Danke!
  2. rückleuchten corolla e11 compact ( alles ausser oe)

    rückleuchten corolla e11 compact ( alles ausser oe): hallo, hat jemand zufällig andere rückleuchten für einen corolla e11 compact ausser die originalen? oder kennt jemand eine zuverlässige...
  3. Corolla E12: Räder, Radio, 3. Bremslicht und Kopfstützen

    Corolla E12: Räder, Radio, 3. Bremslicht und Kopfstützen: Hi Leute, ich verkaufe die oben genannten Teilen meines, leider nicht mehr vorhandenen, Toyota Corolla E12 Baujahr 2003. Es handelt sich einmal...
  4. Yaris P1 BJ 2000 - Türgriff außen HR

    Yaris P1 BJ 2000 - Türgriff außen HR: Gesucht wird ein Türgriff für hinten rechts. Farbe erst mal egal. Optimal wäre grün. Sushi
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

    Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...