Bremsleuchte wechseln (Previa BJ92)

Diskutiere Bremsleuchte wechseln (Previa BJ92) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, habe simples aber dennoch akut nerviges Problem. Die hintere linke Bremsleuchte unseres Previas (BJ 92) ist defekt. Von innen sehe ich...

  1. #1 rostbart, 12.10.2008
    rostbart

    rostbart Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe simples aber dennoch akut nerviges Problem.

    Die hintere linke Bremsleuchte unseres Previas (BJ 92) ist defekt. Von innen sehe ich keinerlei Zugriffsmöglichkeiten. Von außen gibt es am Übergang zwischen Lampenplastik und Kofferraum zwei Schrauben, leider lässt sich die Abdeckung nach deren Lösen nicht abnehmen. Von Gewalt habe ich hier erstmal abgesehen.

    Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung zum Thema Lampenwechsel vollständig aus und den Weg zur Werkstatt halte ich für Overkill :)

    Insofern...wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

    Gruß und Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rostbart, 13.10.2008
    rostbart

    rostbart Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich heute erledigt. Es war erstmalig eine Birne kaputt und dementsprechend (mittlerweile sind es ja knappe 17 Jahre) war der Dichtgummi etwas schwer von der Karosserie zu trennen...sprich mit etwas grober Gewalt ging es dann doch einfach durch ziehen ab.
     
Thema:

Bremsleuchte wechseln (Previa BJ92)

Die Seite wird geladen...

Bremsleuchte wechseln (Previa BJ92) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

    Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  2. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...