Bremsleuchte wechseln (Previa BJ92)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von rostbart, 12.10.2008.

  1. #1 rostbart, 12.10.2008
    rostbart

    rostbart Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe simples aber dennoch akut nerviges Problem.

    Die hintere linke Bremsleuchte unseres Previas (BJ 92) ist defekt. Von innen sehe ich keinerlei Zugriffsmöglichkeiten. Von außen gibt es am Übergang zwischen Lampenplastik und Kofferraum zwei Schrauben, leider lässt sich die Abdeckung nach deren Lösen nicht abnehmen. Von Gewalt habe ich hier erstmal abgesehen.

    Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung zum Thema Lampenwechsel vollständig aus und den Weg zur Werkstatt halte ich für Overkill :)

    Insofern...wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

    Gruß und Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rostbart, 13.10.2008
    rostbart

    rostbart Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich heute erledigt. Es war erstmalig eine Birne kaputt und dementsprechend (mittlerweile sind es ja knappe 17 Jahre) war der Dichtgummi etwas schwer von der Karosserie zu trennen...sprich mit etwas grober Gewalt ging es dann doch einfach durch ziehen ab.
     
Thema:

Bremsleuchte wechseln (Previa BJ92)

Die Seite wird geladen...

Bremsleuchte wechseln (Previa BJ92) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...