Bremsleuchte wechseln (Previa BJ92)

Diskutiere Bremsleuchte wechseln (Previa BJ92) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, habe simples aber dennoch akut nerviges Problem. Die hintere linke Bremsleuchte unseres Previas (BJ 92) ist defekt. Von innen sehe ich...

  1. #1 rostbart, 12.10.2008
    rostbart

    rostbart Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe simples aber dennoch akut nerviges Problem.

    Die hintere linke Bremsleuchte unseres Previas (BJ 92) ist defekt. Von innen sehe ich keinerlei Zugriffsmöglichkeiten. Von außen gibt es am Übergang zwischen Lampenplastik und Kofferraum zwei Schrauben, leider lässt sich die Abdeckung nach deren Lösen nicht abnehmen. Von Gewalt habe ich hier erstmal abgesehen.

    Leider schweigt sich die Bedienungsanleitung zum Thema Lampenwechsel vollständig aus und den Weg zur Werkstatt halte ich für Overkill :)

    Insofern...wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

    Gruß und Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rostbart, 13.10.2008
    rostbart

    rostbart Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich heute erledigt. Es war erstmalig eine Birne kaputt und dementsprechend (mittlerweile sind es ja knappe 17 Jahre) war der Dichtgummi etwas schwer von der Karosserie zu trennen...sprich mit etwas grober Gewalt ging es dann doch einfach durch ziehen ab.
     
Thema:

Bremsleuchte wechseln (Previa BJ92)

Die Seite wird geladen...

Bremsleuchte wechseln (Previa BJ92) - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  3. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  4. Radlager beim Carina E wechseln

    Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...
  5. Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin

    Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin: hallo, Ich suche einen schönen Previa, Gerne mehr als die 132 Ps, Benzin, Schaltgetriebe, Einzelne sitze in der zweiten reihe wären schön,...