Bremsleuchte / Birne tauschen beim E12 Facelift

Diskutiere Bremsleuchte / Birne tauschen beim E12 Facelift im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, ich muss meine Birne vom linken Bremslicht tauschen. Ist dies eine kleine, einfache, klare Birne wie man sie sonst kennt aus...

  1. #1 corollabutter, 09.10.2010
    corollabutter

    corollabutter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich muss meine Birne vom linken Bremslicht tauschen. Ist dies eine kleine, einfache, klare Birne wie man sie sonst kennt aus der Armaturenbeleuchtung etc.? In der Anleitung sieht das so aus (21 G steht drin) habe es aber noch nicht augebaut.

    Und wenn wir schon dabei sind: Neben der Öffnung zu den Rücklichtern ist an der Seite Richtung Innenraum ein kleiner runder Schalter angebracht. Diesen kann man umklappen hoch/runter...was ist das?!??!? Hab ich in der Anleitung noch nichts gefunden?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blechmech, 09.10.2010
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Die lampe ist nicht wie aus den Amaturen die ist 12V 21 W weis aber nicht genau ob es eine Bi ist das heist ..mit intiegrietem rücklicht...und der schalter der nicht in der Anleitung steht ...Frage ?hast du AZV und Einparkhilfe ?
     
  4. #3 E10_Liftback, 09.10.2010
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Die Glühlampe ist weiß und hat zwei Glühdrähte. Kostet beim Toyota Händler ca. 8,00 Euro.

    Die Heckleuchte hat eine Platine auf der die Lampen drauf gesteckt sind. Die muss ausgebaut, die Lampen ausgetauscht und dann wieder eingesetzt werden!

    Wo soll der Schalter sitzen??

    Grüße
     
  5. #4 corollabutter, 09.10.2010
    corollabutter

    corollabutter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @ blechmech: ja, ich habe einparkhilfe hinten...hat das was damit zu tun?

    @ der Schalter ist an der Seite zum Fahrzeugäußeren Richtung Kofferraum, neben der Öffnung zum Rücklicht...nur eben an der Seitenwand des Kofferraums. Klein und unauffällig.
     
  6. #5 Nonsens, 09.10.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    per schalter schaltest du den parkboy aus bzw. wieder ein
    leuchtmittel siehe oben

    cu
     
  7. #6 corollabutter, 09.10.2010
    corollabutter

    corollabutter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ist ja cool...ein- und ausschalten des "parkboys" :-D danke!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsleuchte / Birne tauschen beim E12 Facelift
Die Seite wird geladen...

Bremsleuchte / Birne tauschen beim E12 Facelift - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  5. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...