Bremsleitungen T23 - wann werden die gewechselt?

Diskutiere Bremsleitungen T23 - wann werden die gewechselt? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ja, wie das Thema schon sagt. WANN werden die gewechselt? Sobald der TÜV meckert? Oder bei einer bestimmten Inspektion? Der Hintergrund ist der,...

  1. #1 Celi-Jens, 26.09.2002
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wie das Thema schon sagt. WANN werden die gewechselt? Sobald der TÜV meckert? Oder bei einer bestimmten Inspektion? Der Hintergrund ist der, dass wir jetzt mit Goodridge zusammenarbeiten, und ich somit recht günstig an Stahlflexleitungen mit TÜV kommen kann. Und es wäre ja Quatsch, die original-Toyota Leitungen zu verwenden, wenn ich Stahlflexleitungen bekommen kann, oder? Nur will ich natürlich nicht extra deswegen meine T23 in die Werkstatt bringen, kostet nur unnötig.

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Normalerweise werden die gar nicht gewechselt oder erst dann wenn die alten anfangen sich aufzulösen. Bei meinen Starlets sind jeweils die ersten dran, also bis zu 16 Jahre alt und bisher ohne sichtbare Mängel.
     
  4. #3 CyberBob, 26.09.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    wenn der schlauch poröse wird...

    das sagt dir dein TÜV-Prüfer noch früh genug...

    oder aber wenn sie geplatzt sind... :D

    <br />aber die frage ist wie z.B.: wie oft muss man am tag pinkeln gehen?

    :D
     
  5. #4 EeK ThE CaT, 27.09.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    <br />gibts da ne merkregel? ich mach das zu unterschiedlichsten zeiten und nice gleich oft am tag.....bin ich krank? blasenentzündung?

    also ich kenne keinen der seine zweiten bremsleitungen drinne hat, die halten normal ewig...meiner is BJ 92 und hat auch noch die ersten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsleitungen T23 - wann werden die gewechselt?

Die Seite wird geladen...

Bremsleitungen T23 - wann werden die gewechselt? - Ähnliche Themen

  1. T23 Sitze vorne

    T23 Sitze vorne: Beifahrer und Fahrersitz mit Airbag in dunkelgrau/schwarz Preis: VB [IMG]
  2. Bremsleitung erneuern - E11 Liftback

    Bremsleitung erneuern - E11 Liftback: Hi, ich bin mit meinem E11 Bj 99 in den USA. 5013/403 86PS. Soweit so gut. Im Sommer habe ich den Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit...
  3. Flugrost an Bremsleitungen hinten

    Flugrost an Bremsleitungen hinten: Kann leichter Flugrost an Bremsleitungen zu Problemen beim TÜV führen? Kann ich mit einem feinen Schmirgelschwamm den Rost abschleifen und die...
  4. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  5. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....