Bremsleitungen Stückeln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Redigo, 28.08.2008.

  1. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie ist denn das mit den Bremsleitungen, heut beim "pickerl" machen haben wir gesehn das die beschichtung die drauf ist runterblättert, wegen rost, kann man diese bereiche einfach reinstückeln oder muss man die gesamte leitung von anfang bis ende neu machen?


    In der Werkstatt hatten die gesagt das stückeln kein prob. ist und mein bruder (kfz-mechaniker) meinte das auch, nur, kommt da nicht ordentlich was an druck zusammen?


    *edit* und wenns nur die beschichtung ist und von der leitung noch alles da ist, kann man die nicht einfach mit der drahtbürste säubern und neu versiegeln? die machen so noch einen stabilen eindruck
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Kann dir hierzu keine 100% aussage geben, aber wir haben die immer neu gemacht... ob man da was "basteln" kann... Warte aber mal auf die richtigen Profis
     
  4. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dir trotzdem :)
     
  5. #4 Ädam`s, 29.08.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn macht man die komplett neu, dann ist ruhe !

    aber in deinem fall würd ich die mit ner drahtbürste sauber machen, lack drauf und wenn der trocken ist, richtig dick schwarzes mehrzweckfett drauf schmieren !
    da passiert nie mehr was, machen wir in der firma auch so wenn der tüv was bemängelt und die noch ganz gut sind
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsleitungen Stückeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsleitung stückeln

    ,
  2. bremsleitung stückeln tüv

Die Seite wird geladen...

Bremsleitungen Stückeln - Ähnliche Themen

  1. Bremsleitung Paseo

    Bremsleitung Paseo: Moin zusammen, kann mir einer von euch sagen, ob es bei anderen Modellen baugleiche Bremsleitungen gibt; also es dreht sich um die 4,75er...
  2. Bremsleitung vom Paseo erneuern

    Bremsleitung vom Paseo erneuern: Moin zusammen, hat mal jemand von euch die Bremsleitungen von nem Paseo erneuert? Die Bremsleitung von meinem hinten Fahreseite muss erneuert...
  3. Toyota Corolla E9 hintere rechte Bremsleitung wechseln welche Bördelung?

    Toyota Corolla E9 hintere rechte Bremsleitung wechseln welche Bördelung?: Moin, war heute mit mein Toyota Corolla E9 Baujahr 1991 beim TÜV und hab hier auch mal die Mängelliste hochgeladen. Scheinwerfer Einstellen und...
  4. Bremsleitung E oder F-Typ?

    Bremsleitung E oder F-Typ?: Hallo Freunde der guten Autos :) kennt sich wer mit den Bremsleitungsteilen aus? Da sind nämlich allerhand Unterschiede zwischen den Herstellern:...
  5. Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen

    Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo Leute, Hab soeben mein Paket erhalten und irgendwie bin ich skeptisch ob die an meine T20 passen. Hat jemand welche verbaut und kann ein...