Bremsleitungen Starlet P8

Diskutiere Bremsleitungen Starlet P8 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; sooooo meine freunde =) da ich nun nächste woche meine bremsleitungen im p8 reinmachen will und schon fast 4 jahre von toyota weg bin bzw nicht...

  1. #1 Green-Dream, 02.03.2011
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    sooooo meine freunde =)
    da ich nun nächste woche meine bremsleitungen im p8 reinmachen will und schon fast 4 jahre von toyota weg bin bzw nicht mehr als kfzler arbeite.
    wäre ich für tipps jeglicher art zum wechsel dankbar =)
    teile hab ich alle da, auch die schläuche vom tank. zeit hab ich mal grosszügig einen tag eingeplant =)

    will dass es perfekt wird darum dieser thread *lol* nicht dass ich beim zerlegen ne böse überraschung bekomm und dann dasteh =)

    bestimmt sind welche unter euch bei denen es nicht so lange zurückliegt =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 02.03.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Bleibt mir nix anderes zu sagen als Dir "viel Spaß" zu wünschen. :D
    Nee, im Ernst. Ist halt ne recht umfangreiche Aktion, evtl. Tank raus und abreißende Schrauben. Aber Du machst das schon....
    Lass Dich da nicht hetzen.
     
  4. #3 Green-Dream, 03.03.2011
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    den spass werd ich haben =)
    die drecksarbeit schieb ich scho 2 jahre vor mir her XD
    jow der tank muss raus.. des weiss ich noch =)
    ohweee... hör mir mit abreisenden schrauben auf... an die will ich gar net erst denken =) bohrmaschine... bohrer gewinde schneider liegen scho bereit =)

    und nebenbei schütt ich mal die racing blue flüssigkeit von ate mit rein =) müsst der starlet scho vertragen =) *hoff ich doch*
    mal sehn obs was bringt *lol*

    die schönen arbeiten hab ich scho gemacht =)
    neue scheiben und klötze sind scho din =)

    [​IMG]
     
  5. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Respekt! Die Bremsanlage sieht echt nach Racing aus!
    Trotzdem viel Spaß bei dem Leitungswechsel !
    Toi,toi,toi !!!
     
  6. #5 Green-Dream, 03.03.2011
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    sind nur zimmermann scheiben und orginale beläge.
    von ebc hab ich nichts gefunden, nur für fahrzeuge mit ABS.
    egal, hab auch von vielen gehört die ebc´s solln sich net mit den scheiben vertragen.

    ja wird bestimmt a spass =)
    werd mal paar fotos hier online stellen =)
    heut in einer woche gehts los =)
     
  7. #6 Green-Dream, 13.03.2011
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    So mal ein Kleiner Bericht dazu =)
    Seit Mittwoch sind sie drinnen die neuen Bremsleitungen (endlich durfte ich mal wieder schrauben und mich richtig dreckig machen) =)

    Um punkt 9 uhr ging es los =) ein paar sachen hatte ich schon daheim vorbereitet. (Tankdeckel ab, Rückbank raus usw)

    [​IMG]

    die ersten probleme gab es schon beim aufbocken auf der bühne.... mit wagenheber und holzklötzchen hat es aber dann doch ganz gut geklappt. So schön die Schweller auch sind aber beim Aufheben totale shice, denn kaputt machen will man ja auch nixx =)

    [​IMG]

    gegen 11 uhr war der tank ausgebaut und keine einzige schraube ist abgerissen =)
    WD40 sei dank, und haben uns schön Zeit gelassen =)

    [​IMG]

    Ich hab mich dann mal ans rausreisen der alten leitungen gemacht und meiner freundin die schöne aufgabe gegeben den Tank bisschen abzuschleifen und mit Unterbodenschutz und wachs einzusprühen =)

    um punkt 12 uhr hab ma erst mal schön mittagspause im kofferraum von meinen passat gemacht, so wie es sich gehört und dann gins weiter an die arbeit =) (Bild vom Kofferraum aus mit Blick auf die Werkstatt)

    [​IMG]

    dann haben wir die neuen leitungen eingebaut grrrrrr is schlimmste war die leitungs führung vorne an der Spritzwand. Des hat am längesten von allem gedauert bis die da drinn waren dass alles gepasst hat. Aber nach akrobatischen "stellungen" und bisschen Gewalt und kleinen Fingern ging des dann schon XD

    [​IMG]
    [​IMG]

    gegen 17 Uhr waren wir dann fertig und konnten die Heimfahrt wieder antreten =)
    auf der 50 kilometer langen heimfahrt hab ich ausgiebig getestet, daheim nochmal alles auf dichtheit usw überprüft. ergebnis ---> i.o.

    [​IMG]

    Am Nächsten Tag noch daheim Tankdeckel eingebaut und Rückbank =) fertisch!!!! Die Saison kann jetz kommen!! =)

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsleitungen Starlet P8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starlet p8 tuning

    ,
  2. toyota starlet P8 tuning

Die Seite wird geladen...

Bremsleitungen Starlet P8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  2. Toyota Starlet P9 Uhr

    Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...
  3. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  4. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....
  5. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...