Bremsleitungen biegen ?

Diskutiere Bremsleitungen biegen ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wie macht man das, besonders diese Bördeleien ?

  1. #1 markusk11, 13.10.2003
    markusk11

    markusk11 Guest

    Wie macht man das, besonders diese Bördeleien ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nordlicht46487, 13.10.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts spezielles Werkzeug für. Biege-Einrichtungen etc.

    Ist normalerweise nicht schwer; aber als Laie solltest Du die Finger davon lassen, da das bei falscher Anwendung mächtigst in die Hose gehen kann.

    Such Dir am besten einen Kfz-Mechaniker, die lernen das auch, haben in der Werkstatt das entsprechnede Werkzeug. Wenn Du ne Vorlage hast, sollte es keine Komplikation darstellen.

    ...ist bei mir auch schon ne Weile her... ;)
     
  4. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibt es spezielle Werkzeuge (viele Werkstätten haben diese noch - oder z.B. ATE-Bremsendienst).

    Ich würde stark davon abraten selber mit improvisierten Mitteln da ranzugehen.
     
  5. #4 nordlicht46487, 13.10.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ... habe ich doch schon gesacht... Spätzünder... ;) :P
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsleitungen biegen ?

Die Seite wird geladen...

Bremsleitungen biegen ? - Ähnliche Themen

  1. Bremsleitung erneuern - E11 Liftback

    Bremsleitung erneuern - E11 Liftback: Hi, ich bin mit meinem E11 Bj 99 in den USA. 5013/403 86PS. Soweit so gut. Im Sommer habe ich den Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit...
  2. Flugrost an Bremsleitungen hinten

    Flugrost an Bremsleitungen hinten: Kann leichter Flugrost an Bremsleitungen zu Problemen beim TÜV führen? Kann ich mit einem feinen Schmirgelschwamm den Rost abschleifen und die...
  3. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....
  4. Bremsleitung Paseo

    Bremsleitung Paseo: Moin zusammen, kann mir einer von euch sagen, ob es bei anderen Modellen baugleiche Bremsleitungen gibt; also es dreht sich um die 4,75er...
  5. Bremsleitung vom Paseo erneuern

    Bremsleitung vom Paseo erneuern: Moin zusammen, hat mal jemand von euch die Bremsleitungen von nem Paseo erneuert? Die Bremsleitung von meinem hinten Fahreseite muss erneuert...