Bremsleitungen biegen ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von markusk11, 13.10.2003.

  1. #1 markusk11, 13.10.2003
    markusk11

    markusk11 Guest

    Wie macht man das, besonders diese Bördeleien ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nordlicht46487, 13.10.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts spezielles Werkzeug für. Biege-Einrichtungen etc.

    Ist normalerweise nicht schwer; aber als Laie solltest Du die Finger davon lassen, da das bei falscher Anwendung mächtigst in die Hose gehen kann.

    Such Dir am besten einen Kfz-Mechaniker, die lernen das auch, haben in der Werkstatt das entsprechnede Werkzeug. Wenn Du ne Vorlage hast, sollte es keine Komplikation darstellen.

    ...ist bei mir auch schon ne Weile her... ;)
     
  4. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibt es spezielle Werkzeuge (viele Werkstätten haben diese noch - oder z.B. ATE-Bremsendienst).

    Ich würde stark davon abraten selber mit improvisierten Mitteln da ranzugehen.
     
  5. #4 nordlicht46487, 13.10.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ... habe ich doch schon gesacht... Spätzünder... ;) :P
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsleitungen biegen ?

Die Seite wird geladen...

Bremsleitungen biegen ? - Ähnliche Themen

  1. Bremsleitung Paseo

    Bremsleitung Paseo: Moin zusammen, kann mir einer von euch sagen, ob es bei anderen Modellen baugleiche Bremsleitungen gibt; also es dreht sich um die 4,75er...
  2. Bremsleitung vom Paseo erneuern

    Bremsleitung vom Paseo erneuern: Moin zusammen, hat mal jemand von euch die Bremsleitungen von nem Paseo erneuert? Die Bremsleitung von meinem hinten Fahreseite muss erneuert...
  3. Toyota Corolla E9 hintere rechte Bremsleitung wechseln welche Bördelung?

    Toyota Corolla E9 hintere rechte Bremsleitung wechseln welche Bördelung?: Moin, war heute mit mein Toyota Corolla E9 Baujahr 1991 beim TÜV und hab hier auch mal die Mängelliste hochgeladen. Scheinwerfer Einstellen und...
  4. Bremsleitung E oder F-Typ?

    Bremsleitung E oder F-Typ?: Hallo Freunde der guten Autos :) kennt sich wer mit den Bremsleitungsteilen aus? Da sind nämlich allerhand Unterschiede zwischen den Herstellern:...
  5. Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen

    Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo Leute, Hab soeben mein Paket erhalten und irgendwie bin ich skeptisch ob die an meine T20 passen. Hat jemand welche verbaut und kann ein...