Bremsleistung beim P7 ??

Diskutiere Bremsleistung beim P7 ?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hoi, ziehen die Bremsen vom P7 alle so schwammig und ist der Pedalweg zur Vollbremsung so riesig? Ich kann das Bremspedal bis 2 cm über's...

  1. cata

    cata Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    ziehen die Bremsen vom P7 alle so schwammig und ist der Pedalweg zur Vollbremsung so riesig?
    Ich kann das Bremspedal bis 2 cm über's Bodenblech treten Und dann ist die Bremsleistung immer noch schei.... :(
    Mir ist das nie aufgefallen, Kumpels haben immer gemeckert und der TÜV neulich auch :D Aber ich war das ja so gewöhnt, daher hab ich mir keine Gedanken gemacht....

    Ich war heute mal in ner Werkstatt und hab die Bremsen prüfen lassen, weil er letztes mal u.a. deswegen durchgefallen ist. Scheiben neu, Beläge leider kurz auf den alten Scheiben gefahren. Bremsleistung wieder viel zu niedrig und einseitig !! Das einseitig liegt wahrscheinlich am Bremssattel.

    Gibt es irgendwelche extremen Bremsbeläge, mit denen ich die Bremswirkung etwas tunen kann? Hab mal was von Ferrodo gehört, lohnt sich der Mehrpreis, wo gibts die ?

    MfG,
    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ferodo hat keine passenden Sportbeläge für den P7. Bei Bremsa gibt es welche, allerdings ohne Zulassung.

    Das einseitige ziehen liegt sehr oft an festgerosteten Schwimmlagerungen, keine große Sache eigentlich. Ist leicht zu beheben, hatte ich schon oft, jeder P7 an jedem Sattel, also insgesamt schon 4 Mal behoben :D
     
  4. cata

    cata Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, ja das wirds bei mir auch sein. Ist mir beim letzten Bremsenwechsel aufgefallen, dass eine Büchse sich nicht mehr zurück schieben liess. Problem Mit Gewalt gelöst, anstatt das Teil direkt gangbar zu machen :(

    Wo gibts die von Bremsa, lohnen die sich oder kosten die auch so nen Haufen Geld? Hab für meine letzten von Nishinbo (oder ähnlich :)) 18 Euro bezhalt.

    Danke für die schnelle Antwort ;)
     
  5. cata

    cata Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Aahhh.... TRAUMHAFT !!! ;)
    Es lag wirklich an der popeligen Büchse. Geld gespart und vielleicht krieg ich den Wagen doch noch rechtzeitig fertig zur Nachprüfung, die dann morgen wäre...:D phhhh. Endlich hab ich das hinter mir mit der Bremse, die beschäftigt mich schon seit Wochen !
     
  6. cata

    cata Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Sauuuber....
    Hat mir alle Mängelpunkte gestrichen. Meine Radlagerbearbeitung war gut, meine Rostbearbeitung mit Spachtel und Unterbodenschutz war gut und die Bremsleistung war auch sehr gut ;)

    Dann gings zur Tieferlegung und er sieht plötzlich dass ich gar keine 155er Reifen fahren darf. *Autsch* :D
    Für meine Alus mit erlaubten 165ern habe ich keine Abe, deshalb habe ich mir passende Winterräder von General Motors montiert. Jetzt muss ich mir die ABE besorgen und dann ist das leidige Thema <i>endlich</i> abgehakt. Immerhin war der Prüfer so kulant, dass er mir für die Prüfung kein Geld abgenommen hat !!
     
Thema:

Bremsleistung beim P7 ??

Die Seite wird geladen...

Bremsleistung beim P7 ?? - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...