Bremsleistung beim P7 ??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von cata, 11.07.2003.

1. cata

cata Mitglied

Hoi,

ziehen die Bremsen vom P7 alle so schwammig und ist der Pedalweg zur Vollbremsung so riesig?
    Ich kann das Bremspedal bis 2 cm über's Bodenblech treten Und dann ist die Bremsleistung immer noch schei.... :(
    Mir ist das nie aufgefallen, Kumpels haben immer gemeckert und der TÜV neulich auch :D Aber ich war das ja so gewöhnt, daher hab ich mir keine Gedanken gemacht....

Ich war heute mal in ner Werkstatt und hab die Bremsen prüfen lassen, weil er letztes mal u.a. deswegen durchgefallen ist. Scheiben neu, Beläge leider kurz auf den alten Scheiben gefahren. Bremsleistung wieder viel zu niedrig und einseitig !! Das einseitig liegt wahrscheinlich am Bremssattel.

Gibt es irgendwelche extremen Bremsbeläge, mit denen ich die Bremswirkung etwas tunen kann? Hab mal was von Ferrodo gehört, lohnt sich der Mehrpreis, wo gibts die ?

MfG,
    Uli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ferodo hat keine passenden Sportbeläge für den P7. Bei Bremsa gibt es welche, allerdings ohne Zulassung.

Das einseitige ziehen liegt sehr oft an festgerosteten Schwimmlagerungen, keine große Sache eigentlich. Ist leicht zu beheben, hatte ich schon oft, jeder P7 an jedem Sattel, also insgesamt schon 4 Mal behoben :D

4. cata

cata Mitglied

Hehe, ja das wirds bei mir auch sein. Ist mir beim letzten Bremsenwechsel aufgefallen, dass eine Büchse sich nicht mehr zurück schieben liess. Problem Mit Gewalt gelöst, anstatt das Teil direkt gangbar zu machen :(

Wo gibts die von Bremsa, lohnen die sich oder kosten die auch so nen Haufen Geld? Hab für meine letzten von Nishinbo (oder ähnlich :)) 18 Euro bezhalt.

Danke für die schnelle Antwort ;)

5. cata

cata Mitglied

Aahhh.... TRAUMHAFT !!! ;)
    Es lag wirklich an der popeligen Büchse. Geld gespart und vielleicht krieg ich den Wagen doch noch rechtzeitig fertig zur Nachprüfung, die dann morgen wäre...:D phhhh. Endlich hab ich das hinter mir mit der Bremse, die beschäftigt mich schon seit Wochen !

6. cata

cata Mitglied

Sauuuber....
    Hat mir alle Mängelpunkte gestrichen. Meine Radlagerbearbeitung war gut, meine Rostbearbeitung mit Spachtel und Unterbodenschutz war gut und die Bremsleistung war auch sehr gut ;)

Dann gings zur Tieferlegung und er sieht plötzlich dass ich gar keine 155er Reifen fahren darf. *Autsch* :D
    Für meine Alus mit erlaubten 165ern habe ich keine Abe, deshalb habe ich mir passende Winterräder von General Motors montiert. Jetzt muss ich mir die ABE besorgen und dann ist das leidige Thema <i>endlich</i> abgehakt. Immerhin war der Prüfer so kulant, dass er mir für die Prüfung kein Geld abgenommen hat !!

Thema:

Bremsleistung beim P7 ??

Die Seite wird geladen...

Bremsleistung beim P7 ?? - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Schlachte Starlet P7

Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....