Bremskraftverstärker hinten beim Yaris fest

Diskutiere Bremskraftverstärker hinten beim Yaris fest im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Beim letzten TÜV war der Bremskraftverstärker (allerdings weis ich nicht ob die Bezeichnung so stimmt, is so Teil mit ner Feder dran) für die...

  1. #1 olli1956, 21.11.2012
    olli1956

    olli1956 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1,0 Bj 2000 z. Zt. 150 Tkm
    Beim letzten TÜV war der Bremskraftverstärker (allerdings weis ich nicht ob die Bezeichnung so stimmt, is so Teil mit ner Feder dran) für die Hinterradbremse fest und promt gabs die Plakete nicht, also zurück in die Werkstatt. Der Meister fragte dann nach meinem Fahrverhalten. Also ich fahr immer allein, kaum Last im Kofferraum und easy Fahrweise. Na klar sagt er, da bremst der Yaris fast nur vorn und hinten rostets ein.Dann hat er die Gummikappe auf dem Teil abgezogen, Rostlöser draufgesprüht, gewartet und dann mehrmals das Teil hoch und runter gedrückt, dann gings.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann man tun, damit das nicht wieder passiert.
    Aber mit 4 Zementsäcken im Kofferraum (von wegen Last) will ich auch nicht rumfahren.
    Gruß Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    DAs Bauteil nennt sich: "Lastabhängiges Bremsventil" und verhindert ein Überbremsen der Hinterachse durch Regulierung der Durchflussmenge, gerade wenn das Fahrzeug hinten voll beladen ist.
    Das war damals bei VW/SEAT auch standardmäßig fest....gangbar gemacht, gut ist.

    Ganz ehrlich:
    Alles eine Sache der Wartung! Wenn das Fahrzeug in regelmäßigen Abständen richtig gewartet wird, dann lassen sich solche Sachen vermeiden.

    Schau da regelmäßig nach, etwas WD40 drauf, Ruhe.
     
Thema: Bremskraftverstärker hinten beim Yaris fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla alle bremsen fest bremskraftverstärker

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker hinten beim Yaris fest - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...