Bremskraftverstärker hinten beim Yaris fest

Diskutiere Bremskraftverstärker hinten beim Yaris fest im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Beim letzten TÜV war der Bremskraftverstärker (allerdings weis ich nicht ob die Bezeichnung so stimmt, is so Teil mit ner Feder dran) für die...

  1. #1 olli1956, 21.11.2012
    olli1956

    olli1956 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1,0 Bj 2000 z. Zt. 150 Tkm
    Beim letzten TÜV war der Bremskraftverstärker (allerdings weis ich nicht ob die Bezeichnung so stimmt, is so Teil mit ner Feder dran) für die Hinterradbremse fest und promt gabs die Plakete nicht, also zurück in die Werkstatt. Der Meister fragte dann nach meinem Fahrverhalten. Also ich fahr immer allein, kaum Last im Kofferraum und easy Fahrweise. Na klar sagt er, da bremst der Yaris fast nur vorn und hinten rostets ein.Dann hat er die Gummikappe auf dem Teil abgezogen, Rostlöser draufgesprüht, gewartet und dann mehrmals das Teil hoch und runter gedrückt, dann gings.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann man tun, damit das nicht wieder passiert.
    Aber mit 4 Zementsäcken im Kofferraum (von wegen Last) will ich auch nicht rumfahren.
    Gruß Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    DAs Bauteil nennt sich: "Lastabhängiges Bremsventil" und verhindert ein Überbremsen der Hinterachse durch Regulierung der Durchflussmenge, gerade wenn das Fahrzeug hinten voll beladen ist.
    Das war damals bei VW/SEAT auch standardmäßig fest....gangbar gemacht, gut ist.

    Ganz ehrlich:
    Alles eine Sache der Wartung! Wenn das Fahrzeug in regelmäßigen Abständen richtig gewartet wird, dann lassen sich solche Sachen vermeiden.

    Schau da regelmäßig nach, etwas WD40 drauf, Ruhe.
     
Thema:

Bremskraftverstärker hinten beim Yaris fest

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker hinten beim Yaris fest - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  2. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  3. Zündkerze zu fest

    Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...
  4. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...