Bremskraftregler defekt ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Red Scorpion, 21.06.2006.

  1. #1 Red Scorpion, 21.06.2006
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich gerade vom Tüv komme, schreibe ich gleich mal über mein Problem mit meiner Rina.
    Der Prüfer hat ungleichmäßiges Bremsen an der HA mit der Betriebsbremse festgestellt (200/100). Die Handbremse zieht super gleichmäßig. Er tippt auf den Bremskraftregler (sieht ganz schön vergammelt aus). Meine Frage an Euch ist jetzt, kann man das Teil rep. oder instandsetzen ? Wenn nicht wo bekomme ich den so ein Teil her ? Natürlich bei Toyota, ich weiß, aber da kostet es bestimmt wieder ein Vermögen. Also ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
    mfg René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Scorpion, 22.06.2006
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern noch den Bremskraftregler angeschaut, sieht innen noch gut aus und beim bremsen kommen die beiden "Stifte" auch raus. Dann hab ich die Bremstrommel an der schlecht bremsenden Seite abgebaut und mir den Radbremszylinder angeschaut, sieht auch super aus. Alles trocken und beide Zylinder bewegen sich leichtgängig. Belagstärke noch so 3-4 mm. Dann habe ich noch die Bremse hinten entlüftet. Jetzt bin ich mit meinem Wissen am Ende. Gibt es noch eine Möglichkeit die Funktion des Bremskraftreglers zu testen ???
    mfg René
     
  4. #3 Eric Draven, 22.06.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hi,
    schau mal nach ob die Automatische Nachstellung auf beiden
    Seiten gleich rausgedreht ist....

    Unter dem Badbremszylinder ist eine Gewindestange zu sehen
    mit einer Mechanik die im normelfall dafür sorgt das sich die
    Bremse selber nachstellt.
    Schau mal nach ob die auf der schlechten Seite gängig ist....
    sonst mal vorsichtig nachstellen.
    (Vorsichtich die Tromel muß sich noch von Hand drehen lassen,
    wenn die Bremse nicht betätigt wird).

    Greez
    Thorsten
     
  5. #4 Red Scorpion, 22.06.2006
    Red Scorpion

    Red Scorpion Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Interceptor,
    die Nachstellung funktioniert (leichtgängig), aber die ist doch nur für die Handbremse oder ?
    Gruß René
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremskraftregler defekt ???

Die Seite wird geladen...

Bremskraftregler defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

    Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...