Bremskraft

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jensens, 21.08.2003.

1. #1 Jensens, 21.08.2003
    Jensens

Jensens Mitglied

Mal so ne Frage:
    Ist das normal dass bei meinem Rolla die Bremsen ziemlich lasch sind? Ich muss richtig draufdrücken damit der richtig abbremst! Beim Vensi von meiner Mutter ist das anders - kurz angetippt - Kopfnicker!
    Bei meinem Liftback war das das gleiche! Die Bremsanlage hab ich überprüfen lassen - voll intakt! Hat der Rolla einfach nur ne schwache Bremsanlage???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollaboy, 21.08.2003
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Ja. Das ist leider so. Du kannst nicht unterschiedliche Modelle miteinander vergleichen. Die neueren Modelle sind alle heftiger. Traurig aber wahr.

4. #3 Jensens, 21.08.2003
    Jensens

Jensens Mitglied

Kann man da was machen? so dass der besser bremst?

5. Hardy

Hardy Guest

Jammert doch nicht so rum. Der Corolla hat keine schlechte Bremskraft. Wenn Ihr stark bremsen wollt, dann latscht ordentlich drauf.
    Mir gefallen die neuen Bremsen nicht, die kann man gar nicht richtig dosieren. Bremskraftverstärker schön und gut, aber er sollte linear oder leicht progressiv arbeiten.

6. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Die Bremse vom Avensis reagiert wirklich auf kleinste Bewegungen des Bremspedals. :)
    Beim E10 musste halt richtig draufdappen...

7. #6 Holsatica, 24.08.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Beim älteren Corolla sind die Bremsen aber nicht schon bei 45000Km verbraucht.
    Bei den Neuen schon,weil die Beläge weicher sind und daher schneller abnutzen.Dafür bremst der dann auch besser!

8. Hardy

Hardy Guest

Ich hab noch die ganz harten. 8) :D
    Und ich bremse selten stark. Dürften eher zerbröseln, bevor sie abgenutzt sind.

9. #8 Japanracer, 25.08.2003
    Japanracer

Japanracer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Also ich konnt mich eigentlich nicht beklagen über die Bremskraft meines 94er e10 liftback...klar mein jetziger ist eindeutig besser!

10. #9 NeoGermi, 26.08.2003
    NeoGermi

NeoGermi Guest

also ich würde auch eher sagen, dass man beim E10er schön selbst entscheiden kan, wie viel man bremsen will, und wenn man mal richtig bremsen will, dann gibt der Rolla schon Power auf die Brakes...

Müßte meine jetzt nur mal alle erneuern lassen, sehen zwar noch aus wie neu, sind aber immernoch die ersten (seit nun schon 6 Jahren). Net dass die glasig werden und so'n kram.

Ich lass dann in einem auch noch die bremsflüssigkeit erneuern, kann ja net schaden, von wegen siedepunktherabsetzung und so n zeug...

bis denne

Germi

11. #10 NeoGermi, 03.09.2003
    NeoGermi

NeoGermi Guest

X( X( X( X(

genau so fühl ich mich...

hab heute die bremsbeläge vorne und hinten wechseln lassen, sowie bremsflüssigkeit...

man sagte mir auf anfrage, dass es ungefähr 100 € kosten würde. Da mir das recht günstig erschien wollte ich das dann auch machen lassen...

Nun, Endpreis der Rechnung: 282 € !!!

Bin halt extra zu nem Toyo Händler gefahren, von wegen kein Pfusch bei der arbeit, an bremsen sollte man da ja vorsichtig sein...

Aber der prsiunterschied von 182 € = 356 € is doch wohl die höhe...

also leutz aus dem schönen saarland geht nie bei:

TOYOTA H**** in M******

:-)

12. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG

der ist ja megageil!!!

aber davon mal ab: bitte keine kampagnen gegen firmen, die verstehen da keinen spaß!

13. #12 Geisterfahrer, 03.09.2003
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Mitglied

Hab das selbe Problem, finde auch das der E10 irgendiwe lasch bremst. Ich hab jetzt seit einiger Zeit gelochte Bremsscheiben und Bremsbeläge von EBC drauf, seitdem ist das Bremsverhalten deutlich besser geworden.
    Bremst zwar nicht so wie ein Avensis (Bremskraftverstärker ist ja noch immer derselbe), aber man benötigt (zumindest subjektiv) weniger Pedaldruck und das Ansprechverhalten (besonders bei Nässe oder aus hoher Geschwindigkeit) ist meiner Meinung nach deutlich besser.

14. #13 NeoGermi, 04.09.2003
    NeoGermi

NeoGermi Guest

okok, geb ich zu is net so clever, danke für die ***

aber trotzdem hats mich halt gefuchst...

ciao, bis demnächst

NeoGermi

15. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ich kann deinen unmut da gut nachvollziehen; was sich firmen da manchmal rausnehmen ist schlicht und ergreifend ne frechheit.

mein tipp: in so einem fall nen kostenvoranschlag machen lassen, dann hast du es schwarz auf weiß und die können net einfach da wesentlich drüber gehen. wenn die sich da net drauf einlassen >>> finger weg von der werkstatt, es gibt genug andere

16. #15 Schuttgriwler, 05.09.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    1.: Hast das Schriftlich durch Kostenvoranschlag ??

2.: Hast Du eine Preisbegrenzung nach oben ausgemacht bei der angerufen wird ??

3.: Ich würde ihn mal auf die mündliche Angabe ansprechen udn ihm klipp und klar sagen, daß 182€ Mehrpreis nicht ausgemacht waren und Du um Ratenzahlung bittest.

4.: Händler wechseln. Weil bei 182€ Mehrkosten kann man ruhig den Kunden vorher anrufen und sagen, daß es erheblich teurer wird.

@All:

Holsatica hat es treffend formuliert. Die Bremsleistung geht bei den neuen zu Lasten der Haltbarkeit von Belägen und Scheiben.

gruß

dennis

17. gast

gast Guest

stahlflex bringt noch was, wird spürbar härter

18. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ich finde die E10 Bremsen eigentlich auch nicht so schlecht. Solange es problemlos möglich ist alle viere (gleichmässig) zum Blockieren zu bringen ist doch alles in Ordnung. Alles andere ist Geschmackssache.
    Wenn Du mal 'ne extrem schwere Bremse haben willst, dann mach mal den Motor aus und tritt ein paarmal. VORSICHT !

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Heisel meinste? :D

21. #19 Deadshot, 14.05.2004
    Deadshot

Deadshot Mitglied

was für gelocht und gerillte bremsscheiben sind zu empfehlen?

Thema:

Bremskraft

Die Seite wird geladen...

Bremskraft - Ähnliche Themen

1. Bremskraft verteilung??

Bremskraft verteilung??: wie ist eigentlich die bremskraft verteilung zwischen VA und HA ?( so 80% VA und 20% HA ?( wenn ein auto mit automatik getriebe im stillstand die...
  2. Mehr Bremskraft für den E10 (Corolla Kenner gefragt)

Mehr Bremskraft für den E10 (Corolla Kenner gefragt): Was genau will "man" mir damit sagen? [IMG] [IMG] Was genau ist der AE101 Superstrut? Das hat doch was mit dem Fahrwerk zu tun?...