Bremskraft verteilung??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Slowrider, 29.06.2004.

1. #1 Slowrider, 29.06.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wie ist eigentlich die bremskraft verteilung zwischen VA und HA ?(
    so 80% VA und 20% HA ?(

wenn ein auto mit automatik getriebe im stillstand die räder durchdrehen lässt,
    drückt er bremse und gas gleichzeitig ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 29.06.2004
    user666

user666 Mitglied

prozente weiss ich leider net so genau hatte mal was von 65 35 gehört...

aber unsere tollen autos haben ja eh eine lastabhängige bremse hinten ..

das mit der automatik geht so... geht aber auch mit schaltung ...:)
    hat also nix mit der schaltung zu tun
    eher was mit dem hinterachsantrieb :D

mann mus halt die bremse mit gefühl dosieren grade so doll drücken das du nicht vor rollst ...
    sehr gesund für die kupplung hinterbremse und umwelt:D ;) :D

4. #3 Slowrider, 29.06.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    weiss das niemand ?( oder will es mir niemand sagen ?( ;(

5. muc

muc Guest

Das Problem ist, daß man die Bremskraftverteilung pauschal nur als Hausnummer angeben kann. Bei Fronttrieblern liegt sie so um die 60-80% an der VA, (moderne) Hecktriebler und Mittelmotor haben so um 50-60% auf der VA.

Das hängt von der Schwerpunktlage und dem Achsabstand ab und ist dementsprechend auszulegen. Bei vielen Fahrzeugen gibts ja auch noch den Bremskraftverteiler (je nach Beladung) oder EBV, weil man sonst nicht genügend Bremleistung erreicht oder die HA bei leern Fz. blockieren würde...

6. Miro

Miro Guest

Ja, da gebe ich "muc" Recht.
    Grob gesagt bei normal Pkw ca. 70% VA und ca 30% HA ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Slowrider, 03.07.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    meine hinteren bremsscheiben sehen nämlich ziemlich ungebraut aus :]

continental hat mal nen golf 4 gemacht der einen bremsweg von 23m aus 100 hatte :rolleyes:
    leider zu teuer für grosserie :]

9. #7 GTiProll, 11.07.2004
    GTiProll

GTiProll Guest

Wennze so dringend nen pauschalen Wert brauchst mein GTi hat unbeladen 67% VA und 33% HA. Bringt aba nix weil die Bremsbalance individuell für die entsprechende Bremsanlage eingestellt werden muss sonst machste in der näxten Kurve nen fetten Abflug.

Thema: Bremskraft verteilung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremskraftverteilung toyota starlet

,
  2. bremskraft verteilung

Die Seite wird geladen...

Bremskraft verteilung?? - Ähnliche Themen

1. 4age AE92 Verteiler

4age AE92 Verteiler: Suche für den 4age (BigPort / Kat) aus dem E9 116PS einen Verteiler (Komplett) bzw gibts die Geber zum nachkaufen ( unfallwagen gekauft bei dem...
  2. Verteiler 4age

Verteiler 4age: Zum Verkauf steht ein Verteiler, dieser stammt von einem 4age-Smallport. Bei Interesse gerne per PN! Bilder:...
  3. 4age AE92 Verteiler / sonstige teile

4age AE92 Verteiler / sonstige teile: Hallo Suche für den 116PS 4age aus dem E9 einen Verteiler (Komplett) den unteren Halter der Lima den oberen Halter der Lima den Öldruchsensor...
  4. Suche defekten 3S-GE Verteiler aus T16

Suche defekten 3S-GE Verteiler aus T16: Hallo, ich bin auf der suche nach einem kaputten Verteiler für eine ST162 um meinen zu reparieren falls irgendjemand einen rumliegen hat den er...
  5. Bremskraftregler / -verteiler für Toyota Starlet p8

Bremskraftregler / -verteiler für Toyota Starlet p8: Hi, Die Hauptuntersuchung hat ergeben, dass ich hinten rechts nur etwa die halbe Bremskraft wie hinten links habe. Wir sind darauf gekommen, dass...