Bremskontrollleuchte leuchtet ab und zu (Corolla E10)

Diskutiere Bremskontrollleuchte leuchtet ab und zu (Corolla E10) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Seit der Reparatur des linken vorderen Bremssattels (komplett auseinandergenommen, gereinigt, neuer Dichtungssatz) leuchtet während...

  1. #1 Stefanel, 25.09.2013
    Stefanel

    Stefanel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.3 XLi, EZ: 10/96, Citroen C5 I, EZ: 11/02, Celica T23, EZ: 2001
    Hallo!

    Seit der Reparatur des linken vorderen Bremssattels (komplett auseinandergenommen, gereinigt, neuer Dichtungssatz) leuchtet während der Fahrt sporadisch für kurze Zeit immer mal wieder die Bremskontrollleuchte auf.

    Beim Bremsen ist nichts Ungewöhnliches zu merken, genügend Bremsflüssigkeit ist drin. Im Reparaturhandbuch habe ich nichts dazu gefunden, was die Leuchte eigentlich – neben der angezogenen Handbremse – überhaupt noch anzeigt.

    Am Schalter der Handbremse scheint es nicht zu liegen, wäre sonst auch ein merkwürdiger Zufall, dass der genau nach der Reparatur nicht richtig gehen würde.


    Woran könnte es Eurer Meinung nach liegen?


    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Normal ist das ein zeichen von zu wenig bremsflüssigkeit. Evt hat der sensor nen knacks? Oder das kabel?
     
  4. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Zu wenig Bremmsflüssigkeit. Der Schalter löst knapp vor erreichen des Minimum Standes aus
     
Thema: Bremskontrollleuchte leuchtet ab und zu (Corolla E10)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremskontrollleuchte leuchtet toyota corolla

    ,
  2. handbremsensymbol leuchtet toyota corolla e10

Die Seite wird geladen...

Bremskontrollleuchte leuchtet ab und zu (Corolla E10) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...