Bremskontrollleuchte leuchtet ab und zu (Corolla E10)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Stefanel, 25.09.2013.

  1. #1 Stefanel, 25.09.2013
    Stefanel

    Stefanel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.3 XLi, EZ: 10/96, Citroen C5 I, EZ: 11/02, Celica T23, EZ: 2001
    Hallo!

    Seit der Reparatur des linken vorderen Bremssattels (komplett auseinandergenommen, gereinigt, neuer Dichtungssatz) leuchtet während der Fahrt sporadisch für kurze Zeit immer mal wieder die Bremskontrollleuchte auf.

    Beim Bremsen ist nichts Ungewöhnliches zu merken, genügend Bremsflüssigkeit ist drin. Im Reparaturhandbuch habe ich nichts dazu gefunden, was die Leuchte eigentlich – neben der angezogenen Handbremse – überhaupt noch anzeigt.

    Am Schalter der Handbremse scheint es nicht zu liegen, wäre sonst auch ein merkwürdiger Zufall, dass der genau nach der Reparatur nicht richtig gehen würde.


    Woran könnte es Eurer Meinung nach liegen?


    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Normal ist das ein zeichen von zu wenig bremsflüssigkeit. Evt hat der sensor nen knacks? Oder das kabel?
     
  4. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Zu wenig Bremmsflüssigkeit. Der Schalter löst knapp vor erreichen des Minimum Standes aus
     
Thema: Bremskontrollleuchte leuchtet ab und zu (Corolla E10)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremskontrollleuchte leuchtet toyota corolla

    ,
  2. handbremsensymbol leuchtet toyota corolla e10

Die Seite wird geladen...

Bremskontrollleuchte leuchtet ab und zu (Corolla E10) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...