Bremskontrolleuchte

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Chipy, 21.02.2005.

1. Chipy

Chipy Mitglied

Bei meinem ST162 geht jetzt seid drei Wochen wenn ich stärker beschleunige die Bremskontrolleuchte an. nach ca. 10 Sekunden geht die wieder aus. Dachte zuerst das es an dem Bremsflüssigkeitspegel im Ausgleichsbehälter liegt. Aber der ist etwas unter max da ich vor 5 Monaten neue Beläge eingebaut habe. Woran kann es liegen das die Lampe ab und zu mal aufleuchtet?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 27.02.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wie ist der Vorratsbehälter aufgebaut ? Könnte es nicht doch sein, daß der Schwimmer etwas beim Beschleunigen absackt, weil die Plörre sich nach hinten neigt ?

Prüfe mittels zweiter Person den Schwimmer auf genaue Kontaktgabe, indem Du den Deckel abnimmst und den Schwimmer langsam nach unten gleiten läßt. Springt die Lampe am gleichen Punkt immer an ? Blinzelt sie, wenn man am Schwimmer wackelt ?

Steckverbindung Ok ? Vergammelt ?

4. SG3

SG3 Senior Mitglied

Allzu viel Spielraum ist da nicht, ich würde Dir empfehlen einfach mal etwas Bremsflüssigkeit nach zu füllen. Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch.

5. #4 Holsatica, 27.02.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das liegt am BF-Stand.Auch bei etwas unter max. kann die Lampe schon mal angehen!

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremskontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Bremskontrolleuchte - Ähnliche Themen

1. Batterie- und Bremskontrolleuchte leuchten, Stromschwankungen

Batterie- und Bremskontrolleuchte leuchten, Stromschwankungen: Hallo, ich weiss nicht, ob es hier ueberhaupt richtig ist, weil ich dazu wissen muesste, was los ist. Ich habe vor 2 Wochen festgestellt, dass...