Bremskolben zurück"drehen"?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E-Lurch, 27.08.2008.

  1. #1 E-Lurch, 27.08.2008
    E-Lurch

    E-Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord Tourer
    Hallo zusammen,

    meine hinteren Bremsen sind mal fällig (incl. Scheiben).
    Jetzt les allerdings, dass ich hinten die Kolben nicht einfach zurückdrücken darf, wie vorne, wegen automatischer Handbremsjustierung.

    Benutzt ihr alle das Spezialwerkzeug? Ist das teuer? Oder kann man sich anders behelfen?

    Will eigentlich nicht wegen "nur" ner Bremse zum Händler.
    Und bei anderen (freien) hab ich jetzt auch Schiss, dass sie den Kolben einfach zurückdrücken...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Bei uns in der Werkstatt (Opel/Honda) gibt es Bremsen die man nicht einfach drücken kann..richtig. Haben auch Spezialwerkzeug welches man an den Kolben ansetzt und diesen dann per Hand (wenn auch oft schwer) dann zurück "dreht"

    Evtl bei ner freien Werkstatt dabei "bleiben" ?

    //Edit : Was ich aber auch schon gesehen habe : Den Kolben mit einer Klemmzwinge/Feststellzange anziehen und dann mit einer Wasserpumpenzange die Zwinge/Zange zurückdrehen
     
  4. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hier noch der Link zum Spezialwerkzeug @ Ebay http://tinyurl.com/6dph89
     
  5. #4 Ädam`s, 27.08.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kann man auch mit ner spitzzange machen ;)
     
  6. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Mit ner SPitzzange drehste dir doch nen Wolf oder nich?! :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    diese gerät giebt es im stahlgruber für 20euro....
     
  9. #7 MR2Olli, 28.08.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    brauchst Du nciht, habe die Kolben beim E11 jetzt schon 2 mal mit der Zange aus dem serienmäßigen Bordwerkzeug herausgedreht, geht wunderbar;)
     
Thema: Bremskolben zurück"drehen"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse zurückstellen verso

    ,
  2. toyota corolla 2010 bremszange hinten rechts zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

Bremskolben zurück"drehen"? - Ähnliche Themen

  1. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

    Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  2. Bremskolben klemmt E11

    Bremskolben klemmt E11: An meinem E11 sitzt ein Bremskolben fest, lohnt es sich das ding auseinanderzubauen und neue Dichtungen rein oder besser gleich einen neuen...
  3. rechter Bremskolben E9 Gti

    rechter Bremskolben E9 Gti: Da meine Bremswirkung hinten rechts nicht Tüv-fähig ist, suche ich einen ersatz, hat jemand noch was rumliegen und will es loswerden
  4. Bremskolben für Ra28 oder RA40 gesucht

    Bremskolben für Ra28 oder RA40 gesucht: hi suche ******bremssattel****** linke seite ...für ra40 oder ra28 14 zoll passend wer kann mir bitte weiter helfen? danke im voraus gruß wolf
  5. Bremskolben ersetzen beim T22

    Bremskolben ersetzen beim T22: moin moin... ich hab wohl mal wieder ein langsam fest werdenden Bremskolben im rechten Bremszylinder... allerdings hatte ich den im Sommer...