Bremskolben - Garantie?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von allesparletti, 27.02.2007.

1. #1 allesparletti, 27.02.2007
    allesparletti

allesparletti Guest

Hallo
    ich habe mir vor etwa 5 Monaten einen Avensis 2.0 (Bj.200) gekauft und bin seitdem etwa 10.000 km gefahren. Beim Kauf wurden die Bremsklötze gewechselt. Jetzt sind sie komplett abgefahren und der Bremskolben sitzt fest und laut Toyotahändler sollten beide Seiten gewechselt werden (Reparatur nicht mehr möglich). Ist das ein Garantiefall (hab ein Jahr Garantie)? Der Schaden beläuft sich auf etwa 1300 Euro.
    Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 27.02.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wow! dafür, dass das Auto schon 1807 Jahre alt ist, hat sich die Bremse doch gut gehalten!:rofl

Also, ich denke, dass ist auf jeden Fall ne Garantiesache. Vielleicht bekommst Du nicht unbedingt nagelneue Bremssättel, aber die Bremse muss in jedem Fall funktionsfähig gemacht werden. Nach 5 Mon. und 10.000Km darf das nicht passieren!

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Bremse ist ein Verschleissteil...

Und diese kann nach 10.000 KM runter sein.

Hast du beim Kauf ein Gebrauchtwagen-Übergabe-Checkprotokoll unterschrieben ?

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Klötze und Scheiben vielleicht, aber nicht zwei Bremssättel.

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 27.02.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    seh ich genauso!
    Die ist hin und gehört in die Gebrauchtwagengarantie, wenn Du vom Händler gekauft hast!

Thema:

Bremskolben - Garantie?

Die Seite wird geladen...

Bremskolben - Garantie? - Ähnliche Themen

1. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  2. Bremskolben klemmt E11

Bremskolben klemmt E11: An meinem E11 sitzt ein Bremskolben fest, lohnt es sich das ding auseinanderzubauen und neue Dichtungen rein oder besser gleich einen neuen...
  3. Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall

Versicherung und Garantie im unverschuldeten Schadensfall: Habe mit meinem Yaris Diesel einen von mir keineswegs verschuldeten Motorschaden innerhalb der Garantiefrist. Nun übernimmt Toyota Eurocare für...
  4. 4 JAHRE GARANTIE vom Apple MacBook

4 JAHRE GARANTIE vom Apple MacBook: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-jahre-garantie!!!!!-beim-neuen-apple-macbook-pro-15-retina/225872671-278-2143 Link
  5. 4 JAHRE GARANTIE von Apple MacBook

4 JAHRE GARANTIE von Apple MacBook: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-jahre-garantie!!!!!-beim-neuen-apple-macbook-pro-15-retina/225872671-278-2143 Preis: 1600 Fix...