Bremskolben / Bremssattel Starlet 1000 (KP)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Rainer, 20.03.2010.

1. Rainer

Rainer Junior Mitglied

Hey

Vielleicht könnt ihr mir sagen wo ich die Kolben vom Bremssattel für einen Toyota Starlet 1000 (KP) gebaut zwischen 1974 und 1978 ODER einem Toyota Starlet 1000 Kombi (KP) bekommen kann.

Hier ist das Bild von so einem Teil

http://shop.autokrake.de/index.php?NAV=detail&ArtNr=8170 231783&Anbieter=108

ICH brauche es allerdings nicht für einen Starlet sondern für meinen Daihatsu Charade G10.

Die Firma oben im Link wollte mir das schicken, aber das Packet ging (versichert) am Postweg verloren so wie es scheint.

Beim Toyota Händler bei mir hier in Wien will oder kann man mir nicht helfen weil man da UNBEDINGT eine Fahrgestellnummer haben möchte, vermutlich wollen die dann auch noch die Fahrgestellnummer von einem solchen Starlet haben ;) ;) die ich ja nicht habe weil ich dieses Auto gar nicht habe...

Aber vielleicht kennt hier jemand jemanden der jemanden kentt der weiß wo man sowas bekommen kann?

Idealerweise noch hier in Österreich????

LG

Rainer

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin_sbg, 30.03.2010
    martin_sbg

martin_sbg Junior Mitglied

servus,

warst schon beim birner? die können eigentlich von budweg caliper alles mögliche organisieren.

grüße

martin

4. Rainer

Rainer Junior Mitglied

Ja, war ich, aber ausser Lenkwellenmanschetten und Gelenkwellenmanschetten kann er für keines der beiden Autos mehr irgendwas liefern.

Ebensowenig wie Autoteil-Klein, Forstinger, ATU und wie sie nicht alle heissen...

5. #4 martin_sbg, 30.03.2010
    martin_sbg

martin_sbg Junior Mitglied

hm...

asco 34042
    asco 34043

budweg teilenr. 231783 und 231784

passen beide für deinen nissin und auch für den starlet. vielleicht solltest du es mal direkt mit diesen nummern versuchen, wobei das die birner und klein leute (alle anderen kannst vergessen) heraussuchen können. laut den teilekatalogen ist der artikel "normal" - d.h. noch lieferbar. bei budweg (budweg.com) werden sie auch im 2003er katalog als lieferbar angezeigt.

vielleicht solltest du die mal direkt anmailen und fragen, ob die beiden nummer noch lieferbar sind und wer in österreich der richtige ansprechpartner zum bestellen ist.

grüße

6. Rainer

Rainer Junior Mitglied

Vielen lieben Dank Martin

Wie ist das beim Starlet? Hat der auch 2 Kolben PRO SEITE?

Meiner hat 2 verschiedene Kolben der eine mit 37mm durchmesser der direkt auf die Bremsscheibe drückt und der andere mit 37,5mm der über umlenkung auf die andere Seite der Bremsscheibe drückt (dieser hat dann auch noch eine etwa 1cm tiefe ausnehmung hat wo der adapter für die umlenkung reinkommt.

Thema:

Bremskolben / Bremssattel Starlet 1000 (KP)

Die Seite wird geladen...

Bremskolben / Bremssattel Starlet 1000 (KP) - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...