Bremskolben beim T22 fest??

Diskutiere Bremskolben beim T22 fest?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; moin moin... kann des sein, das einer meiner Bremskolben im Bremssattel bei meiner T22 fest ist? hab glaube letztes Jahr neue Belege...

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...

    kann des sein, das einer meiner Bremskolben im Bremssattel bei meiner T22 fest ist?
    hab glaube letztes Jahr neue Belege draufgemacht, vorkurzem, als ich Sommerreifen drauf zog, schaute ich mir wieder mal die Beläge und Scheiben an, soweit alles in Ordnung... der Belag etwa 1/3 abgenutzt... seit drei oder vier Tage, quitschen rechts beim fahren... beim Bremsen ging es weg...
    Auto läßt sich seit einigen Wochen schwer schieben, auch während dem Fahren hab ich das Gefühl, als das ich mehr Gas geben müsse, wie vorher...
    gut, das ist vllt dadurch bedingt, weil von 185/15 Winter auch 215/17 Sommer ist vllt mit ein Grund, wobei wenn ich an letztes Jahr denke, da fand ich das nicht so extrem, zumal ich auch mit 7,3 liter nicht mehr so hin komme... sind so ca 7,7 bis 8,0 Liter... gemessen von der Liter und der Kilometerleistung...
    heute jedoch habe ich mich entschlossen, neue Beläge zu holen und zu verbauen...
    dabei stellte ich fest, links, Beläge ca 1/3, rechts Beläge platt... beim inneren schimmert schon bissl die Eisenplatte durch... Scheibe leicht wellig jetzt, beim eindrücken der Kolben, links, leicht, rechts, einer leicht, der andere ging schwer...
    jetzt, kann es sein, das der fest ist und sich dadurch die Beläge so arg abnutzten??
    kann man des wieder leichtläufig machen oder ist dann eher ein neuer fällig??
    die Gummis vom Kolben sind unbeschädigt...

    cY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremskolben beim T22 fest??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremskolben yaris eindruecken

Die Seite wird geladen...

Bremskolben beim T22 fest?? - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  4. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  5. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...