Bremskolben beim T22 fest??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fila, 08.04.2011.

1. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...

kann des sein, das einer meiner Bremskolben im Bremssattel bei meiner T22 fest ist?
    hab glaube letztes Jahr neue Belege draufgemacht, vorkurzem, als ich Sommerreifen drauf zog, schaute ich mir wieder mal die Beläge und Scheiben an, soweit alles in Ordnung... der Belag etwa 1/3 abgenutzt... seit drei oder vier Tage, quitschen rechts beim fahren... beim Bremsen ging es weg...
    Auto läßt sich seit einigen Wochen schwer schieben, auch während dem Fahren hab ich das Gefühl, als das ich mehr Gas geben müsse, wie vorher...
    gut, das ist vllt dadurch bedingt, weil von 185/15 Winter auch 215/17 Sommer ist vllt mit ein Grund, wobei wenn ich an letztes Jahr denke, da fand ich das nicht so extrem, zumal ich auch mit 7,3 liter nicht mehr so hin komme... sind so ca 7,7 bis 8,0 Liter... gemessen von der Liter und der Kilometerleistung...
    heute jedoch habe ich mich entschlossen, neue Beläge zu holen und zu verbauen...
    dabei stellte ich fest, links, Beläge ca 1/3, rechts Beläge platt... beim inneren schimmert schon bissl die Eisenplatte durch... Scheibe leicht wellig jetzt, beim eindrücken der Kolben, links, leicht, rechts, einer leicht, der andere ging schwer...
    jetzt, kann es sein, das der fest ist und sich dadurch die Beläge so arg abnutzten??
    kann man des wieder leichtläufig machen oder ist dann eher ein neuer fällig??
    die Gummis vom Kolben sind unbeschädigt...

cY

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremskolben beim T22 fest??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremskolben yaris eindruecken

Die Seite wird geladen...

Bremskolben beim T22 fest?? - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...