Bremskolben beim T22 fest??

Diskutiere Bremskolben beim T22 fest?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; moin moin... kann des sein, das einer meiner Bremskolben im Bremssattel bei meiner T22 fest ist? hab glaube letztes Jahr neue Belege...

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...

    kann des sein, das einer meiner Bremskolben im Bremssattel bei meiner T22 fest ist?
    hab glaube letztes Jahr neue Belege draufgemacht, vorkurzem, als ich Sommerreifen drauf zog, schaute ich mir wieder mal die Beläge und Scheiben an, soweit alles in Ordnung... der Belag etwa 1/3 abgenutzt... seit drei oder vier Tage, quitschen rechts beim fahren... beim Bremsen ging es weg...
    Auto läßt sich seit einigen Wochen schwer schieben, auch während dem Fahren hab ich das Gefühl, als das ich mehr Gas geben müsse, wie vorher...
    gut, das ist vllt dadurch bedingt, weil von 185/15 Winter auch 215/17 Sommer ist vllt mit ein Grund, wobei wenn ich an letztes Jahr denke, da fand ich das nicht so extrem, zumal ich auch mit 7,3 liter nicht mehr so hin komme... sind so ca 7,7 bis 8,0 Liter... gemessen von der Liter und der Kilometerleistung...
    heute jedoch habe ich mich entschlossen, neue Beläge zu holen und zu verbauen...
    dabei stellte ich fest, links, Beläge ca 1/3, rechts Beläge platt... beim inneren schimmert schon bissl die Eisenplatte durch... Scheibe leicht wellig jetzt, beim eindrücken der Kolben, links, leicht, rechts, einer leicht, der andere ging schwer...
    jetzt, kann es sein, das der fest ist und sich dadurch die Beläge so arg abnutzten??
    kann man des wieder leichtläufig machen oder ist dann eher ein neuer fällig??
    die Gummis vom Kolben sind unbeschädigt...

    cY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremskolben beim T22 fest??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremskolben yaris eindruecken

Die Seite wird geladen...

Bremskolben beim T22 fest?? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  5. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

    Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...