Bremskolben beim T22 fest??

Diskutiere Bremskolben beim T22 fest?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; moin moin... kann des sein, das einer meiner Bremskolben im Bremssattel bei meiner T22 fest ist? hab glaube letztes Jahr neue Belege...

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...

    kann des sein, das einer meiner Bremskolben im Bremssattel bei meiner T22 fest ist?
    hab glaube letztes Jahr neue Belege draufgemacht, vorkurzem, als ich Sommerreifen drauf zog, schaute ich mir wieder mal die Beläge und Scheiben an, soweit alles in Ordnung... der Belag etwa 1/3 abgenutzt... seit drei oder vier Tage, quitschen rechts beim fahren... beim Bremsen ging es weg...
    Auto läßt sich seit einigen Wochen schwer schieben, auch während dem Fahren hab ich das Gefühl, als das ich mehr Gas geben müsse, wie vorher...
    gut, das ist vllt dadurch bedingt, weil von 185/15 Winter auch 215/17 Sommer ist vllt mit ein Grund, wobei wenn ich an letztes Jahr denke, da fand ich das nicht so extrem, zumal ich auch mit 7,3 liter nicht mehr so hin komme... sind so ca 7,7 bis 8,0 Liter... gemessen von der Liter und der Kilometerleistung...
    heute jedoch habe ich mich entschlossen, neue Beläge zu holen und zu verbauen...
    dabei stellte ich fest, links, Beläge ca 1/3, rechts Beläge platt... beim inneren schimmert schon bissl die Eisenplatte durch... Scheibe leicht wellig jetzt, beim eindrücken der Kolben, links, leicht, rechts, einer leicht, der andere ging schwer...
    jetzt, kann es sein, das der fest ist und sich dadurch die Beläge so arg abnutzten??
    kann man des wieder leichtläufig machen oder ist dann eher ein neuer fällig??
    die Gummis vom Kolben sind unbeschädigt...

    cY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremskolben beim T22 fest??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremskolben yaris eindruecken

Die Seite wird geladen...

Bremskolben beim T22 fest?? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22
  2. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  3. Zündkerze zu fest

    Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...
  4. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  5. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...