Bremsklotzwechsel beim T25 DCAT?

Diskutiere Bremsklotzwechsel beim T25 DCAT? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab mal so 'ne Weile gesucht, aber so richtig gefunden hab ich nichts. Bei mir steht auch ein Bremsklotzwechsel an, hat mir Toyota schon bei der...

  1. #1 donparasol, 25.06.2008
    donparasol

    donparasol Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal so 'ne Weile gesucht, aber so richtig gefunden hab ich nichts. Bei mir steht auch ein Bremsklotzwechsel an, hat mir Toyota schon bei der 45000 insp. gesagt. Der meinte aber auch, du hörst, wenns akut wird, da sind Kratzbleche drin. Nun bin ich bei etwa 63000 und die nächste insp. ist fällig, aber noch kratzt nichts. Ich will aber die Klötze selbst wechseln, da es mir bei T. zu teuer ist. Nun die Frage: wie wird der Bremskolben zurückgeschoben? Einfach nur schieben oder etwa auch schieben und drehen gleichzeitig, wie beim Golf 4? Das war totale Sch..., weil es sich ohne Spezialwerkzeug etwas umständlich gestaltete, um es mal freundlich auszudrücken. Wie einfach war es noch zu Zeiten von Golf 1 und E-Kadett:-)
    Wie lange hält eigentlich die Scheibe im T25 DCAT so im Durchschnitt? Sollte ich die bei etwas über 60000 gleich mit wechseln oder eher nicht? Wäre ja blöd, wenn die dann bei 75000 fällig ist und die Klötze gleich wieder mit raus müssten.
    Habt ihr Empfehlungen bezüglich des Herstellers von Klötzern und Scheiben oder ist alles gleich gut? Gibt es gelochte Scheiben für den T25 DCAT?

    Alex aus Brandenburg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei uns wurden die Scheiben bei 60000 getauscht. Ich meine zwar, dass die bei uns noch 15000kms gehalten hätten, aber nun.

    Miß doch mal die Stärke. Ich hatte hier schon nen Thread dazu. Such mal. Da stand was zur Stärke der Scheibe drin. Habs leider vergessen.
    Aber wenn deine WS schon bei 45000 wechseln wollte....hmmmmmm.
     
  4. Moskau

    Moskau Guest

    Um es mal klar zustellen, es sollten die Bremsscheiben mit gewechselt werden , wenn sie eingelaufen sind bzw. wellig sind. Die Erfahrung in der Werkstatt sagt mit wechseln. Die Stärke der Scheibe liegt Min.23.00mm und Klotz Min.1,0 mm. Alles was drunter ist ist tot.
    Der Kolben des Bremssattel wird nur reingedrückt oder geschoben. Vergiss aber nicht vorn Bremsflüssigkeit abzusaugen sonst läuft sie über. Falls du info.brauchst dann schreib eine eMail.
    Tschau Jens
     
  5. #4 donparasol, 27.06.2008
    donparasol

    donparasol Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, das ist es, was ich wissen wollte. Weißt du, ob es irgendwo gelochte/geschlitzte Bremsscheiben für den T25 gibt?

    Alex
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsklotzwechsel beim T25 DCAT?

Die Seite wird geladen...

Bremsklotzwechsel beim T25 DCAT? - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  5. Frost Warnung Rav4 2,2 DCat 2006

    Frost Warnung Rav4 2,2 DCat 2006: Guten Abend Gemeinde, fahre nun seit fast 5 Jahren einen Rav4 Dcat. Den ersten musste ich leider aufgrund eines Wildschadens abgeben. Da es aber...