Bremsklötze vorne wechseln

Diskutiere Bremsklötze vorne wechseln im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...

1. #1 jokeringo, 08.10.2016
    jokeringo

jokeringo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV 4
    Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007.
    Ich möchte bald die vorderen Bremsklötze wechseln, habt ihr für mich eine Anleitung.( Schade das es kein Reperatur-Buch in deutsch gibt,habe im Netz nichts gefunden. Und wo kauft ihr gute neue Teile dirckt bei Toyota? oder gibt es eine gute Zubehör Quelle?
    Danke für Antwort im voraus

Gruß Ingo

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clausi

clausi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Also ich denke das du das Wechseln der Bremsbeläge nicht selber machen solltest. Bring das Fahrzeug,dir und deiner Familie zuliebe,in eine Werkstatt.

SchiffiG6R gefällt das.
  4. #3 Martin_mpm, 09.10.2016
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Ich habe mir das Zerlegen und Zusammenbauen der Bremse auch erst von einem Mechaniker zeigen lassen, bevor ich mich selber dran gemacht habe. Du kannst ja auch in eine freie Werkstatt gehen - viele haben nichts dagegen, wenn Du ihnen bei der Reparatur zuschaust. Und Du kannst Dir mit Hilfe kompetenter Beratung aussuchen, was eingebaut werden soll. Bei Bremsbelägen und -Scheiben sollte man generell nicht sparen - mit Original-Teilen bist Du auf der sicheren Seite. Und wenns der Zubehör-Handel sein soll, dann auf keinen Fall das Billigste nehmen.

SterniP9 gefällt das.
  5. #4 jokeringo, 15.10.2016
    jokeringo

jokeringo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV 4
    Bremsklötze heute gewechselt, war kein Problem wenn man sich vorher Schlau macht.

Gruß Ingo

Max T. gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsklötze vorne wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsklötze vorne wechseln - Ähnliche Themen

1. Knarzendes Geräusch vorne links

Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  2. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  3. Klackern vorne links

Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  4. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  5. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...