Bremsklötze vorne wechseln

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von jokeringo, 08.10.2016.

  1. #1 jokeringo, 08.10.2016
    jokeringo

    jokeringo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4
    Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007.
    Ich möchte bald die vorderen Bremsklötze wechseln, habt ihr für mich eine Anleitung.( Schade das es kein Reperatur-Buch in deutsch gibt,habe im Netz nichts gefunden. Und wo kauft ihr gute neue Teile dirckt bei Toyota? oder gibt es eine gute Zubehör Quelle?
    Danke für Antwort im voraus

    Gruß Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clausi

    clausi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Also ich denke das du das Wechseln der Bremsbeläge nicht selber machen solltest. Bring das Fahrzeug,dir und deiner Familie zuliebe,in eine Werkstatt.
     
    SchiffiG6R gefällt das.
  4. #3 Martin_mpm, 09.10.2016
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Ich habe mir das Zerlegen und Zusammenbauen der Bremse auch erst von einem Mechaniker zeigen lassen, bevor ich mich selber dran gemacht habe. Du kannst ja auch in eine freie Werkstatt gehen - viele haben nichts dagegen, wenn Du ihnen bei der Reparatur zuschaust. Und Du kannst Dir mit Hilfe kompetenter Beratung aussuchen, was eingebaut werden soll. Bei Bremsbelägen und -Scheiben sollte man generell nicht sparen - mit Original-Teilen bist Du auf der sicheren Seite. Und wenns der Zubehör-Handel sein soll, dann auf keinen Fall das Billigste nehmen.
     
    SterniP9 gefällt das.
  5. #4 jokeringo, 15.10.2016
    jokeringo

    jokeringo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4
    Bremsklötze heute gewechselt, war kein Problem wenn man sich vorher Schlau macht.

    Gruß Ingo
     
    Max T. gefällt das.
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsklötze vorne wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsklötze vorne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

    Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...