Bremsgeräusche E10

Diskutiere Bremsgeräusche E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo. Beim Auto von opa (Corolla E10 1.4.Bj.96) hab ich mal nen problem. Immer wenn die linke hintere trommelbremse warm ist, macht sie...

1. #1 Unruh1988, 21.10.2007
    Unruh1988

Unruh1988 Junior Mitglied

Hallo. Beim Auto von opa (Corolla E10 1.4.Bj.96) hab ich mal nen problem. Immer wenn die linke hintere trommelbremse warm ist, macht sie schleifende leicht qutschende geräusche. Habe die trommel schon mal abgenommen und die kanten der beläge gebrochen und die trommel ausgeschliffen anschließned alles mit bremsenreiniger Gereinigt. Hat ganze 150 kilometer gehalten dann war es wieder da. Hat einer mal nen tipp für mich. (nur rechte seite linke ist garnichts). Das auto fährt relativ wenig (Bj 1996,nur 18.000km) Danke

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 21.10.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Kauf ich!!!!!!!!!! :))

4. reisi

reisi Junior Mitglied

Hast Du schon mal versucht während der Fahrt die Handbremse leicht anzuziehen ? Wenn das Geräusch dann weg ist oder sich ändert, könnte ein einseitig steckendes oder schwergängiges Handbremsseil oder die Hebelmechanik die Ursache sein, so dass die Bremsbacken nicht mehr in ihre Ausgangslage zurückgehen.

5. #4 DC-viper, 26.10.2007
    DC-viper

DC-viper Guest

Schmier mal sämtliche beweglichen Teile mit Keramikpaste ein (ausser natürlich die Auflageflächen der Beläge ;) ).
    Gut möglich, dass du durch den Bremsenreiniger sämtliche Schmierstellen entfettet hast. Mit dem Ergebnis, dass bei jedem Bremsen Metall auf Metall reibt, wenn der Radbremszylinder die Beläge auseinander drückt.

6. #5 Ice@man, 03.11.2007
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Hab das gleiche Problem auch, ist aber halb so wild, bei mir ist dasso ein Grad der sich da immer bildet, die in der Werkstatt schleifen den ab und dann haste erstma fürn halbes Jahr ruhe.

Mfg Ice@man

Thema:

Bremsgeräusche E10

Die Seite wird geladen...

Bremsgeräusche E10 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Corolla E10 Anlasser

Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...