Bremsflüssigkeitsverlust - t20

Diskutiere Bremsflüssigkeitsverlust - t20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, seit ich bei meiner T20 die Bremsbeläge vorne wechseln liess, verliert mein baby irgendwo bremsflüssigkeit. so ca. alle 1,5 - 2 wochen...

  1. #1 Metzger-T20, 14.12.2010
    Metzger-T20

    Metzger-T20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    seit ich bei meiner T20 die Bremsbeläge vorne wechseln liess, verliert mein baby irgendwo bremsflüssigkeit.

    so ca. alle 1,5 - 2 wochen beginnt die warnleuchte beim bremsen oder beschleunigen und in kurven zu leuchten - sobald man wieder konstant gerade ausfährt endet das leuchten. 2 Tage später leuchtet die Warnleuchte konstant. zu dem zeitpunkt fehlt dann etwas bremsflüssigkeit im behälter (ist wirklich nicht viel was fehlt, aber doch)

    Bremsbeläge sind rund um in Ordnung, Bremsleitungen sind ebenfalls in Ordnung. Wenn das Auto über Nacht steht, sieht man auch unterm Auto kein Lacke oder ähnliches....

    Was kann ich noch checken, irgendwo muss die Flüssigkeit ja hin verschwinden - irgendwie nervt es, wöchentlich nen schluck Bremsflüssigkeit nachzufüllen.

    besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackice, 14.12.2010
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Eventuell der Hauptbremszylinder, guck mal unter die Armaturen an den HBZ ob das was innen runter läuft. Würde dann auf em Lack runterlaufen und das ist böse weil es den Lack zerfrisst.
     
  4. #3 Metzger-T20, 15.12.2010
    Metzger-T20

    Metzger-T20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @Blackice

    meinst du mit "innen" im Innenraum oder im Motorraum (denke mal Motorraum, oder)

    mfg
     
  5. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ja im Motorraum, vor dem Bremskraftverstärker, auf dem HBZ sitzt der Ausgleichsbehälter mit der Bremsflüssigkeit...
    Aber der HBZ hat verschiedene Dichtungen, je nachdem welche kaputt sind kann die Bremsflüssigkeit im Motorraum runter laufen oder die sie läuft direkt in den Bremskraftverstärker, was zufolge hätte das du den auch erneuern musst....
    Aber fahr erstmal zum Händler wo du die Beläge hast tauschen lassen, dann können die mal schauen ob evtl. eine Leitung, Bremssattel o.ä. defekt ist...
     
  6. #5 Blackice, 15.12.2010
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Mit Innen meinte ich im Innenraum, es läuft nämlich meist da raus weil die Gummidichtungen im Zylinder drinnen defekt gehen, die Papierdichtung zwischen Zylinder und Verstärker bleibt meist dicht.
     
  7. #6 Metzger-T20, 16.12.2010
    Metzger-T20

    Metzger-T20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    War gestern abend noch beim Mechaniker - es ist der Hauptbremszylinder...

    Danke für eure Tipps
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsflüssigkeitsverlust - t20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e verliert bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeitsverlust - t20 - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?