Bremsflüssigkeit / Tragbild Bremse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DerDancer, 08.04.2005.

  1. #1 DerDancer, 08.04.2005
    DerDancer

    DerDancer Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle!

    Als techn. Wildsau betreffend Autos, will ich doch mal mein Glück vesuchen.

    Beim heutigen Wechsel von Winter- auf Sommerreifen hat man bei meinem "Schrauber des Vertrauens" noch netterweise *lol* nen kleinen Check durchgeführt und einige "Unschärfen" am Fahrzeug (Toyota Corolla E11U) festgestellt.

    - Achsmanschette defekt, eingerissen
    - Wassergehalt Bremsflüssigkeit zu hoch (also gem. Forum hier > 3%)
    - Bremse hinten Tragbild schlecht, vermutl Bremse fest

    Ok, ersteres sehe ich als Garantiefall. Den Wagen habe ich als vor 9 Monaten als 3-jährigen vom Händler gebraucht gekauft.

    Frage(n):

    - (wie) kann ich die Bremsflüssigkeit selber tauschen, oder sollte da nen "Fachman" (von ATU *hüstel*) ran? Was kostet im letzten Falle der Spaß; Wie lange läßt sich das schieben? Warnleuchten sind (noch) keine an.

    - Tragbild schlecht. Öhh, was heißt das? Der Wagen bremst wie ne 1. Wer muss hier was tun?

    Danke für zahlreiche / hilfreiche Antworten

    Guido
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 08.04.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Also den wechsl der Bremsflüsigkeit würde ich dem Fachmann übrlassen. Die Bremse muss nach dem Austausch entlüftet werden, was nicht unbedingt jeder fehlerfrei machen kann. Und bei nem Fehler gefährdest du dich und andere im Straßenverkehr!

    Unter Tragbilf versteht man glaub ich die abnutzung der Bremsblöcke..... ungleichmäßig, besonder auffälligkeiten etc. Die müssen dann nachbearbeitet werden oder gleich getauscht werden. Weiß es aber nicht genau...
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der BF würd ich auch mal versuchen, dem Händler auf's Auge zu drücken. Nach 9 Monaten sollte die Bremsflüssigkeit schon noch in Ordnung sein.
     
  5. #4 DerDancer, 08.04.2005
    DerDancer

    DerDancer Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi Jevil!

    Danke für den Tipp. Werde ich mal sehen. Allerdings hoffe ich ohnehin bereits auf Mitarbeit des Händlers, da ich den Wagen in Augsburg gekauft habe, aber in München lebe. Ich hoffe, dass er sich mit dem lokalen Toyota Händler einigt, dass ich die Reparatur hier vornehmen lassen kann

    Ws kostet der Wechsel der BF denn?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsflüssigkeit / Tragbild Bremse

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit / Tragbild Bremse - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...