Bremsflüssigkeit P8 - welche und wieviel?

Diskutiere Bremsflüssigkeit P8 - welche und wieviel? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tag! Welche Bremsflüssigkeit muss ich für den P8 nehmen? Im Handbuch steht ja was von DOT3. Kann man da auch DOT4 nehmen? Ich habe da leider...

  1. #1 RomanP8, 11.04.2004
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Tag!
    Welche Bremsflüssigkeit muss ich für den P8 nehmen? Im Handbuch steht ja was von DOT3. Kann man da auch DOT4 nehmen? Ich habe da leider nicht so die Ahnung von. Und wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich für einen Wechsel?


    MfG
    Roman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    1 Liter DOT3

    Toy
     
  4. #3 RomanP8, 11.04.2004
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Wo genau liegen eigentlich die Unterschiede zwischen DOT 3 und DOT 4? ?(


    MfG.

    Roman
     
  5. #4 echt_weg, 11.04.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    bin mir nicht sicher also verlass dich nicht drauf aber ich meine das war so

    dot3 soll erhaben
    dot4 ist besser (dot4 kann alles was dot3 kann und noch mehr)
    dot5 ist böse für p8 also nicht fahren
    dot5.1 ist besser als dot4 (dot5.1 kann alles was dot4 kann und noch mehr)
     
  6. #5 RomanP8, 13.04.2004
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Also könnte ich auch ohne Bedenken DOT 4 benutzen?


    MfG
    Roman
     
  7. #6 echt_weg, 13.04.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    meiner meinung nach schon melde sich doch noch mal jemand anderes wie gesagt bin mir nicht mehr sooo sicher
     
  8. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, echt_weg hat vollkommen recht!
    Ich hab vor ca. 1 Jahr auch gewechselt.

    DOT4 ist auf jeden Fall i.O.
    DOT5 nicht!!! Die ist auf einer anderen Basis, löst wohl die Dichtungen auf.
    DOT5.1 ist gut. Kostet nicht viel mehr wie 4 und siedet höher.

    Menge: In meinen E9 ist ca. 0,5l reingegangen, zu kaufen gibts meistens 1l-Flaschen, reicht dann auch noch die Kupplung. :D
     
  9. #8 echt_weg, 13.04.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    coool dann bin ich ja doch gar nict so dumm 8)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    DOT 3 ist veraltet, findet man im Handel auch eher selten, weil DOT 4 kompatibel ist, jedoch bessere Temperaturwerte hat.

    Ansonsten ist ja schon alles gesagt, man kann auch 5.1 nehmen, nur eben keine reine DOT 5 Flüssigkeit.
     
  12. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    will ma hier ein kleines "Update" machen.

    Habe grad festgestellt, das DOT3 und DOT4 nicht unbedingt die selbe Farbe haben müssen. LAsst euch davon nedd irritieren, DOT4 iss auch ok.
     
Thema:

Bremsflüssigkeit P8 - welche und wieviel?

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit P8 - welche und wieviel? - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  2. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  3. Kunststoffschweller Starlet P8

    Kunststoffschweller Starlet P8: Hallo Leute! Wer von euch weiß wie der Kunststoff-Schweller am Starlet P8 montiert ist bzw. wie man den abmontieren kann? Anbei ein Bild vom...
  4. Starlet P8 ganz original

    Starlet P8 ganz original: Hallo liebe Toyota Gemeinde.Ich bin der Sascha war früher schon mal hier unterwegs und komme aus der Nürnberger Ecke.Da ich seit nunmehr 27 Jahren...
  5. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

    Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...