Bremsflüssigkeit nachfüllen E10 (Lamperl leuchtet!)

Diskutiere Bremsflüssigkeit nachfüllen E10 (Lamperl leuchtet!) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Servus ! heut ist beim E10 meiner Freundin die Bremswarnleuchte angegangen, das heißt ja das der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist. Ich habe...

  1. #1 ZoNe_zOniC, 26.01.2005
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Servus !

    heut ist beim E10 meiner Freundin die Bremswarnleuchte angegangen, das heißt ja das der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist.

    Ich habe auch gleich in den Motorraum geschaut, und der pegal war ca. 1mm über MIN.

    Ich habe in der Suche gelesen das wenn die Beläge vorne ziemlich runter sind, das dann der Bremsflüssigkeitsstand auch sinkt, weil der Kolben im Bremssattel weiter raukommt.

    ...und da in den nächsten Wochen das Auto eh zum Toyo Händler kommt, um vorne Scheiben und Beläge zu wechseln, weil die runter sind, wollte ich fragen ob man noch ein paar Wochen so fahren kann, oder ob man diese paar ml die da fehlen sofort nachschütten sollte. Was aber wiederum blöd ist, weil wenn die neuen bremsen dann drin sind, der pegal wahrscheinlich zu hoch sein wird.

    was soll ich tun? die bremsen werden definitiv erst in ein paar wochen gemacht, geht nicht früher.

    danke schonmal.

    cu

    Wolfi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    naja also wenn der stand wirklich nicht unter minimum geht und du an den bremsen nichts merkst machts eigentlich nichts. Aber kannst ja zur sicherheit mal noch bei nem KFZ Mech vorbeigehen und nachschütten lassen, kostet mit sicherheit keine 5 euro, vielleicht so 2-3 oder so
     
  4. #3 PatrickK, 26.01.2005
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    wenn du nachfüllst, auf jeden Fall den Toyo-Mechaniker darüber informieren wenn er die Bremsen macht, denn sonst wenn er nicht aufpasst beim Kolbenrückdrücken läuft die Brühe über und Bremsflüssigkeit ist ja bekanntlich seeehr lackfreundlich.... ;)
     
Thema:

Bremsflüssigkeit nachfüllen E10 (Lamperl leuchtet!)

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit nachfüllen E10 (Lamperl leuchtet!) - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...