Bremsflüssigkeit nachfüllen E10 (Lamperl leuchtet!)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ZoNe_zOniC, 26.01.2005.

  1. #1 ZoNe_zOniC, 26.01.2005
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Servus !

    heut ist beim E10 meiner Freundin die Bremswarnleuchte angegangen, das heißt ja das der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist.

    Ich habe auch gleich in den Motorraum geschaut, und der pegal war ca. 1mm über MIN.

    Ich habe in der Suche gelesen das wenn die Beläge vorne ziemlich runter sind, das dann der Bremsflüssigkeitsstand auch sinkt, weil der Kolben im Bremssattel weiter raukommt.

    ...und da in den nächsten Wochen das Auto eh zum Toyo Händler kommt, um vorne Scheiben und Beläge zu wechseln, weil die runter sind, wollte ich fragen ob man noch ein paar Wochen so fahren kann, oder ob man diese paar ml die da fehlen sofort nachschütten sollte. Was aber wiederum blöd ist, weil wenn die neuen bremsen dann drin sind, der pegal wahrscheinlich zu hoch sein wird.

    was soll ich tun? die bremsen werden definitiv erst in ein paar wochen gemacht, geht nicht früher.

    danke schonmal.

    cu

    Wolfi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    naja also wenn der stand wirklich nicht unter minimum geht und du an den bremsen nichts merkst machts eigentlich nichts. Aber kannst ja zur sicherheit mal noch bei nem KFZ Mech vorbeigehen und nachschütten lassen, kostet mit sicherheit keine 5 euro, vielleicht so 2-3 oder so
     
  4. #3 PatrickK, 26.01.2005
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    wenn du nachfüllst, auf jeden Fall den Toyo-Mechaniker darüber informieren wenn er die Bremsen macht, denn sonst wenn er nicht aufpasst beim Kolbenrückdrücken läuft die Brühe über und Bremsflüssigkeit ist ja bekanntlich seeehr lackfreundlich.... ;)
     
Thema:

Bremsflüssigkeit nachfüllen E10 (Lamperl leuchtet!)

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit nachfüllen E10 (Lamperl leuchtet!) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...