Bremsflüssigkeit für Toyota Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dimitri, 15.10.2012.

1. #1 Dimitri, 15.10.2012
    Dimitri

Dimitri Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo Leute!
    Ich möchte bald Bremsflüssigkeit auf meiner Toyota Corolla wechseln lassen, doch ich würde gerne diese selber vorher kaufen. Mir ist bekannt das es eine DOT 4 sein sollte.
    Da mein Bremsystem von TRW ist, dachte ich am Anfang auch eine DOT 4 Bremsflüssigkeit von TRW zu holen.
    Beim Telefonat mit einem Händler wurde mir gesagt das für mein Auto eigentlich eine Bremsflüssigkeit von Castrol React Performance DOT 4 freigegeben ist (weis nicht ob das stimmt). Dann war ich noch unsicherer und bin zu Toyota Händler gefahren, der es mir noch schwerer bei der Auswahl gemacht hat. Er hat mir eine "Original Toyota aus dem Fass" Bremsflüssigkeit vorgeschlagen ?( Jetzt stehe ich auf voll auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Ich weis das es nicht so ausschlaggebend ist von welcher Marke die Bremsflüssigkeit im Endeffekt ist aber trotzdem würde ich gerne einen richtigen Kauf machen. Nun meine Frage: Könnt ihr mir vlt. helfen bei diesen drei Bremsflüssigkeiten eine richtige Entscheidung zu treffen?

Toyota Corolla E12U
    Baujahr: 2002
    HSN / TSN: 5013 460
    SB1KM28E80E032209
    Hubraum: 1398ccm
    Leistung: 71kW / 97PS

Danke für die Tipps im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.10.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist alles das gleiche. Da machst du nix verkehrt, egal welche du kaufst. Von daher kannst du dir den Kauf sparen und die Flüssigkeit der Werkstatt verwenden.

Gesendet von meinem Handy mit so einer App. Rechtschraibfähler lasen sich dan nicht värhindern

Thema:

Bremsflüssigkeit für Toyota Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit für Toyota Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...