Bremsflüssigkeit für Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von waldym, 11.08.2012.

  1. #1 waldym, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Frage,
    ich möchte Bremsflüssigkeit am Corolla E11 Bj. 1997 wechseln.
    Und ich habe es gelesen, das heute gibt s neue Bremsflüssigkeit von ATE§ Dot 4 SL.6 mit bessere Daten als nur DOT 4.

    Frage - kann man auch in Corolla E11 Bj. 1997 diese DOT 4 SL.6 von ATE rein nachfüllen ?
    Oder wäre es besser DOT 5.1 rein nachfüllen ?

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pommes110, 11.08.2012
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Wir hier im Betrieb (Toyota Werkstatt) verwenden original Toyota Flüssigkeit und die ist DOT 5.1

    Grüße Thomas ;)
     
  4. #3 SchiffiG6R, 11.08.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die DOT4 SL.6 kannst Du ruhig nehmen.
    Wichtig:
    - keine Bremsflüssigkeiten zusammen mischen
    - sauber arbeiten !
    - wenn Du darauf spekulierst das man die SL.6 länger drin lassen kann, vergiss es! Die MUSS auch alle zwei Jahre erneuert werden
     
  5. #4 waldym, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Wenn ich kaufe mir DOT 4 ,
    welche ist besser - von Bosch DOT 4 oder ATE SL DOT 4 ( keine ATE SL.6 ) ?

    gruß
     
  6. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir neue Bremsflüssigkeit gekauft und auf Flasche steht drauf:

    DOt 4
    FMVSS116, SAE J1704 und ISO 4925

    Obwohl ihc hbae in Buch es nachgelesen, muss

    J1703 sein.

    Frage - habe ich Falsche Bremsflüssigkeit gekauft?
    Oder die passt auch für Toyota ?
    gruß
     
  7. #6 SchiffiG6R, 14.08.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Erst informieren, dann kaufen. Aber das scheint wohl normal bei Dir zu sein....

    J1703 ist der alte Standard, 1704 der Neue.
    Und solange Du die Flüssigkeit nicht bei irgend nem ebay-noname-Pfennigfuchser gekauft hast (obwohl ja alles möglich ist), und es sich dabei um ungeöffnete Markenware handelt, kannst Du diese nehmen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
  10. #8 SchiffiG6R, 16.08.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
Thema:

Bremsflüssigkeit für Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit für Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...