Bremsflüssigkeit für Corolla E11

Diskutiere Bremsflüssigkeit für Corolla E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, eine Frage, ich möchte Bremsflüssigkeit am Corolla E11 Bj. 1997 wechseln. Und ich habe es gelesen, das heute gibt s neue Bremsflüssigkeit...

  1. #1 waldym, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Frage,
    ich möchte Bremsflüssigkeit am Corolla E11 Bj. 1997 wechseln.
    Und ich habe es gelesen, das heute gibt s neue Bremsflüssigkeit von ATE§ Dot 4 SL.6 mit bessere Daten als nur DOT 4.

    Frage - kann man auch in Corolla E11 Bj. 1997 diese DOT 4 SL.6 von ATE rein nachfüllen ?
    Oder wäre es besser DOT 5.1 rein nachfüllen ?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pommes110, 11.08.2012
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Wir hier im Betrieb (Toyota Werkstatt) verwenden original Toyota Flüssigkeit und die ist DOT 5.1

    Grüße Thomas ;)
     
  4. #3 SchiffiG6R, 11.08.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die DOT4 SL.6 kannst Du ruhig nehmen.
    Wichtig:
    - keine Bremsflüssigkeiten zusammen mischen
    - sauber arbeiten !
    - wenn Du darauf spekulierst das man die SL.6 länger drin lassen kann, vergiss es! Die MUSS auch alle zwei Jahre erneuert werden
     
  5. #4 waldym, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Wenn ich kaufe mir DOT 4 ,
    welche ist besser - von Bosch DOT 4 oder ATE SL DOT 4 ( keine ATE SL.6 ) ?

    gruß
     
  6. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir neue Bremsflüssigkeit gekauft und auf Flasche steht drauf:

    DOt 4
    FMVSS116, SAE J1704 und ISO 4925

    Obwohl ihc hbae in Buch es nachgelesen, muss

    J1703 sein.

    Frage - habe ich Falsche Bremsflüssigkeit gekauft?
    Oder die passt auch für Toyota ?
    gruß
     
  7. #6 SchiffiG6R, 14.08.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Erst informieren, dann kaufen. Aber das scheint wohl normal bei Dir zu sein....

    J1703 ist der alte Standard, 1704 der Neue.
    Und solange Du die Flüssigkeit nicht bei irgend nem ebay-noname-Pfennigfuchser gekauft hast (obwohl ja alles möglich ist), und es sich dabei um ungeöffnete Markenware handelt, kannst Du diese nehmen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
  10. #8 SchiffiG6R, 16.08.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
Thema: Bremsflüssigkeit für Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit für Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...