Bremsflüssigkeit auffüllen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von lear, 11.10.2006.

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da bei meiner Carina ja die Bremskontrollleuchte bei stärkerem bremsen aufleuchtet, meine Bremsbeläge und Scheiben jedoch noch gut sind, gehe ich davon aus das der Stand der Bremsflüssigkeit zu gering ist.
    Meine Bremsen wurden Januar 2004 komplett neu gemacht.

    Reicht es wenn ich nun etwas Bremsflüssigkeit auffülle und kann man das eifach so machen oder sollte ich lieber gleich einen Flüssigkeitswechsel vornehmen?

    Da ich leider gerade auf arbeit bin kann ich nicht in die Betriebsanleitung schauen...
    Welche Bremsflüssigkeit muss ich mir den holen fasl ich es nur auffülle.

    Auf der Castrol Seite hab ich folgende gefunden...

    Empfehlung 1
    Castrol Response Brake Fluid Super DOT 4 Prüfen 10000 km / 6 Monate Wechseln 40000 km / 24 Monate
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Lass am besten gleich nen kompletten Wechsel durchführen, denn so wie du schreibst wurde dies seid längerem nicht mehr gemacht. ...denn mit der Zeit sammelt sich in der BF Wasser an, für die Folgen benutz die Suchfunktion, wurde schon des öfteren durchkaut.

    Mfg
     
Thema:

Bremsflüssigkeit auffüllen

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit auffüllen - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4

    Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4: Hallo, An vielen älteren Toyotas steht auf dem Deckel für die Bremsflüssigkeit DOT3. DOT3 ist mittlerweile sehr schwer zu bekommen und ich denke...
  2. Welche Bremsflüssigkeit ???

    Welche Bremsflüssigkeit ???: Moin ! Wollte an Mutterns Auto die vorderen Bremsen erneuern und gleichzeitig die Bremsflüssigkeit erneuern. Hab gelesen das es z.B. von EBC...
  3. Öl und Bremsflüssigkeit wechsel beim TA28

    Öl und Bremsflüssigkeit wechsel beim TA28: Hallo liebe Toyota Gemeinde :-) Ich müsste bei meinem Celica mal einen ölwechsel machen und die Bremsflüssigkeit müsste dringent gewechselt...
  4. Welche Bremsflüssigkeit Toyota Carina E Kombi 1.6 T19

    Welche Bremsflüssigkeit Toyota Carina E Kombi 1.6 T19: Welche Bremsflüssigkeit muss ich verwenden Dot3 oder 4. Und wieviel ml brauch ich ca. für nen schlauchwechsel vorne auf beiden Seiten? Mfg Thank´s...