Bremsenwechsel T20

Diskutiere Bremsenwechsel T20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, so und der neue hat auch gleich die ersten Fragen... hab mir gestern eine T20 Sti angelacht, musste aber feststellen, dass die Bremsen...

  1. #1 Metzger-T20, 22.09.2010
    Metzger-T20

    Metzger-T20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so und der neue hat auch gleich die ersten Fragen...

    hab mir gestern eine T20 Sti angelacht, musste aber feststellen, dass die Bremsen vorne im A***h sind. Sobald man ab 100-120 etwas fester bremst, glaubst die Kiste zerfällt in Ihre Einzelteile.

    Schätze mal, dass die Scheiben am Ende sind.

    So nun möcht ich den Wechsel selbst erledigen (bin technisch soweit gut drauf, dass es kein Problem sein sollte)

    Das einzige ich hab an ner Celica keine Erfahrung - (hatte zwar mal nen 94er Corolla SI, bei dem ich die Bremsen schon gewechselt hab, ist aber um die 12 Jahre her).

    Also Auto aufbocken, Räder runter, Bremssattel runter - Beläge raus, Scheiben runter - neue Scheiben rauf, Beläge in den Bremssattel, - festschrauben und Rad wieder rauf.

    Wie gesagt ist schon länger her, dass ich Bremsen selbst gewechselt hab... hab ich irgendwas vergessen?

    Bitte um etwas Input.

    Danke

    PS: Achja, welches Motoröl sollte ich für ne STI verwenden - 10W40 sollte ja meiner Meinung nach ausreichen, oder?
    Wieviel Öl braucht der Motor incl. Filterwechsel (hab leider kein Boardbuch...)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Radnabe säubern/schleifen..der Rost muss weg! Evtl dann Zinkspray drauf..so machen wir es.

    Bei nem Lehrgang von ATE brachte selbst ein Stück Papier(zwischen Radnabe und Bremsscheibe) die Karre zum "ruckeln" wenn man gebremst hat...

    Natürlich alles säuber/fetten.. gibt da spez. Bremsfett!
     
  4. #3 Metzger-T20, 22.09.2010
    Metzger-T20

    Metzger-T20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Aja noch ne kleine Frage, braucht man beim T20 irgendein Spezialwerkzeug von Toyota oder ist man mit normalen Werkzeug genügend gerüstet?

    Nicht das ich beginne und dann mitten drinn merke ich bekomm den Sattel nicht runter... oder ähnliches, weils eben am Spezialwerkzeug fehlt.

    Danke
     
  5. #4 greg777, 22.09.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
  6. #5 Metzger-T20, 29.09.2010
    Metzger-T20

    Metzger-T20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    um nicht nen neuen thread aufzumachen... stell ich hier meine nächste frage (bremsen vorne sind bereits erledigt)

    hab heute morgen bemerkt, dass die handbremse etwas schwach ist... muss die schon ziemlich "vergewaltigen" das sie wirklich hält - kann man die irgendwie nachstellen damit man sich ein paar "klicks" beim anziehen erspart?

    besten dank
     
Thema:

Bremsenwechsel T20

Die Seite wird geladen...

Bremsenwechsel T20 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  3. Frontspoiler für die T20 (Face Lift)

    Frontspoiler für die T20 (Face Lift): Moin Leute, verkaufe hier einen neuen unlackierten Frontspoiler für die Celica T20 Facelift. (Die Bilder sind nur Beispielbilder aus dem Netz) Da...
  4. Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen

    Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen: Suche für eine Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen!
  5. T16-T18-T20 Prospekte

    T16-T18-T20 Prospekte: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 3 Prospekte für jeweils 10€ Versand gegen Aufpreis möglich