Bremsenwechsel-Anzugsmoment?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sven K., 14.04.2003.

  1. #1 Sven K., 14.04.2003
    Sven K.

    Sven K. Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich wollte bei mir die vorderen Scheibenbremsen wechseln mit einem Freund. Doch bevor wir damit anfangen, wollte er wissen, wie viel das originale Anzugsmoment beträgt.

    Falls ihr noch weitere Tips/Ratschläge habt, die ich beachten sollte, dann schreibt sie einfach - ich würde mich drüber freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 14.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hast Du kein Knacken im Handgelenk,wenn fest genug ist? :D

    Das Drehmoment weiss ich leider auch nicht,aber bei den Bremsen hab ich das im Gefühl,wann es fest genug ist.Bisher ist mir noch keine Bremse auseinander gefallen und Gewinde hab ich auch nicht vergniessgnaddelt!

    Achtet darauf,dass die Führungen des Sattels schön gängig sind und das sich der Kolben gut zurückdrücken lässt.Beim Zurückdrücken,passt auf den BF-Behälter-Füllstand auf.Sonst läuft der über.
     
Thema:

Bremsenwechsel-Anzugsmoment?

Die Seite wird geladen...

Bremsenwechsel-Anzugsmoment? - Ähnliche Themen

  1. Problem nach Bremsenwechsel E12U

    Problem nach Bremsenwechsel E12U: HY habe gestern mit einem kollegen die vorderen bremsen neu gemacht, scheiben und beläge. danach probe gefahren und da war alles top. danach...
  2. Anzugsmoment Kardanwelle RAV IV XA3

    Anzugsmoment Kardanwelle RAV IV XA3: Moin, Moin, ich bin auf der Suche nach dem Anzugsmoment für die Kardanwelle RAV IV XA3, sollte man bei ca 60000 Km kontrollieren. Wäre schön wenn...
  3. Bremsenfreigängingkeit an der Hinterachse nach Bremsenwechsel

    Bremsenfreigängingkeit an der Hinterachse nach Bremsenwechsel: Guten Tag liebe Geimeinde. Ich habe folgendes anliegen wie oben auf der Threadüberschrift zu lesen ist. Also zu meinem "Problem" da ich mir...
  4. Celica T20 (mit Superstrut) - Anzugsmoment der Antriebswelle

    Celica T20 (mit Superstrut) - Anzugsmoment der Antriebswelle: Hey Leute, kennt jemand den Anzugsmoment von der Mutter der Antriebswelle einer Celica T20 (ST202) mit Super Strut ? Damals hat die mein Kumpel...
  5. Anzugsmomente Bremssattel beim RAV4 XA2

    Anzugsmomente Bremssattel beim RAV4 XA2: Guten Tag, bin grad beim Tauschen fast der gesamten Bremsanlage, vordere + hintere Scheiben, Beläge, Schrauben und Schmieren der...