Bremsenupgrade E9GTi bzw AW11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schaumi, 16.11.2007.

  1. #1 schaumi, 16.11.2007
    schaumi

    schaumi Guest

    aus gegebenen Anlass hab ich heut mal ein wenig was ausprobiert...


    Corolla GTZ 2Kolbensättel mit Corolla E12 TS Scheiben (=Corolla GTZ Scheiben)
    [​IMG]

    erstens muss die Scheibe von 275mm auf mind. 268mm abgedreht werden
    weiters gibts das Problem dass die Scheibe dann nicht mittig im Sattelhalter sitzt und auf der innenseite sogar ansteht!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Abhilfe könnte hier eine ca 3mm dicke Scheibe mit 4x100 Bohrung und ca 127mm Aussendurchmesser sein die hinter den Bremsscheiben mitgeschraubt wird... dann würd die Scheibe schön mittig sitzen!



    Celica ST185 1Kolbensättel mit Celica ST185 Bremsscheiben
    [​IMG]


    hier muss nur die Celica Bremsscheibe (5x100) auf 4x100 umgebohrt werden... also 3 neue Löcher
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Corolla GTZ 2Kolbensättel mit Celica ST185 Sattelhalter
    [​IMG]

    geht nicht... Aufnahme ist komplett unterschiedlich



    ST165 2Kolbensättel mit Corolla GTi bzw AW11 Facelift Bremsscheiben
    [​IMG]

    passt ohne Probleme mit den Corolla GTi bzw AW11 Facelift Bremsscheiben
    kein umbohren notwendig aber halt nur 258mm Durchmesser



    ST165 Bremssättel mit ST185 Sattelhalter und ST185 Bremsscheiben

    hab ich in einem Englischen Forum gelesen dass das möglich sein soll
    um herauszufinden ob das wirklich passt müsst mir mal wer 165er Sättel leihen



    ST205 4Kolbensättel mit St205 Bremsscheiben

    die Bremsscheiben müssen von 315mm auf 300mm abgedreht werden
    das Zentrierloch hat statt 54mm 55mm... hier muss die scheibe auf z.b. 60 aufgedreht werden und ein Ring mit 60 Aussen und 54 Innendurchmesser eingesetzt werden

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 16.11.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    interessant! :]

    und welche hast du jetzt übrig und willst mir geben? :D
     
Thema:

Bremsenupgrade E9GTi bzw AW11

Die Seite wird geladen...

Bremsenupgrade E9GTi bzw AW11 - Ähnliche Themen

  1. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  2. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  3. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Suche MR2 AW11

    Suche MR2 AW11: Hallo Miteinander, ich suchen einen Mr2 der ersten Baureihe. Soll einer sein ohne KAT. Ob Glasdach oder auch nur Stahl ist egal. Jedoch mit...
  5. Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein

    Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein: Hallo Leute ich habe einen Celica T20 1.8 bj 99 ;-) schon etwas altes eisen aber noch in Gutem Zustand leider hab ich das problem das Etwas...