Bremsenupgrade E12 hinten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von STRosenow, 26.05.2010.

  1. #1 STRosenow, 26.05.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Nachdem ich vorn auf die TS-Anlage gewechselt habe wollte ich fragen, ob auch hinten ein Wechsel auf 269 oder 279 mm Scheiben einfach durch Wechsel der Sattelträger möglich ist, denn die Bremsscheiben sind bis auf den Durchmesser identisch und die Beläge sind auch teilweise die gleichen.

    Vielleicht hats ja schonmal jemand gemacht.

    Wer weiß welche Fahrzeuge die 269 mm Scheiben drin haben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 27.05.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ka.
    ist aber auch schwachsinn beim e12
     
  4. #3 STRosenow, 28.05.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Wieso - sieht besser aus als die 258er Minischeibchen. Technisch gesehen sind die 328er TTE´s in nem 20V-BT E10 auch weit überdimensioniert wenn ein TSC ab Werk auch bloß 275er drin hat. Sowas großes hat ja nichtmal´n Supra MKIV Serie.
     
  5. #4 OliverKlesen, 28.05.2010
    OliverKlesen

    OliverKlesen Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Der Yaris 1,3 86 PS hat ne 269mm Anlage hinten.....
     
  6. #5 Ädam`s, 28.05.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja vorne ist das aber was anderes als hinten !
    den tüv hats gefreut, ich glaub wenn die nicht drauf gewesen währen, wär der e10 schon platt sammt mir denk ich mal. mir kam mal einer auf meiner spur hinter ner kurve entgehen berg ab. ich hab noch nie so im gurt gehangen, der andere is dann ca. 2-3 meter vor mir eineschert...... ich dacht schon das wars
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 STRosenow, 31.05.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Ich bezweifle das die Serien-E10-Anlage damit überfordert gewesen wäre - evtl. wegen der 17" falls die sehr schwer sind. Die 275er-Anlage hätte mit Sicherheit dasselbe erreicht. Das schwächste Glied in der Kette ist normalerweise die Kombination Reifen-Fahrbahn sofern es sich um eine Gefahrenbremsung im normalen Alltagsbetreib handelt.

    Wie schon gesagt, dass hat rein kosmetische Gründe.
     
  9. #7 STRosenow, 14.06.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Die Bremse aus dem Yaris passt leider nicht an den Corolla. Die Bohrungen am Flansch haben andere Astände und Scheibe und Sattel tauschen passt auch nicht. Das einzige was man machen könnte wäre, den Flansch vom Yaris anschweissen. Es ist allerdings anzunehmen, das die 269er E12 Bremse gleicht und daher ebenfalls nicht umgebaut werden kann (wer was genaues weiß darf sich melden).

    Schade, könnte man höchstens über die 279er nachdenken, denn die wird wahrscheinlich ohne größeren Aufwand passen, denn man braucht evtl. wie vorne nur die Sattelträger tauschen.

    EDIT: Kommando zurück für die 279er, das Blech um die Scheibe ist zu klein, also entweder nach hinten biegen oder schauen ob der Flansch hier gleich ist und dann alles tauschen.
     
Thema:

Bremsenupgrade E12 hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsenupgrade E12 hinten - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?