Bremsenupdate Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyota Bastler, 12.06.2013.

  1. #1 Toyota Bastler, 12.06.2013
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte gerne meine Bremsleistung vom Corolla etwas steigern...

    Was muss alles geändert werden, wenn ich die Gti Bremsanlage in ein Modell mit 2E-E verbaue?

    -Bremssattel
    -Bremsscheibe und Klötze
    -Wärmeleitblech hinter der Bremsscheibe
    -Belaghalter

    Müssen die aufgelisteten Sachen ausgetauscht werden oder gibt es Teile die bei beiden Bremsanlagen gleich waren z.B. Belaghalter und Bremssattel?

    Vielleicht hat ja einer diesen Umbau bereits hinter sich und kann mir den ein oder anderen Wertvollen Tipp geben...?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 12.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hier kannst du mal die Teile vergleichen:

    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1988_TOYOTA_COROLLA_EE90L-AGMDSW_4705.html

    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1988_TOYOTA_COROLLA_AE92L-AGMVFW_4705.html


    Es sind definitiv die Bremssattelhalter unterschiedlich, genau wie die Bremssättel anssich.

    Wichtig ist: Welche GTI Bremse?
    Da gab es 2 Varianten...
    Alle E9 Gti's aus Deutschland hatten von Produktionsanfang bis Ende die identische kleine Bremse.
    Alle E9 Gti's aus den anderen Ländern hatten mit Einführung des E9 Facelifts (glaube irgendwann Ende '88 ) eine nochmals größere Bremse bekommen.

    Man ist dort von:
    Vorface: 4 Loch / Ø:238mm / H:48mm / B:18mm
    Facelfit: 4 Loch / Ø:258mm / H:49mm / B:22mm
     
    Atanen13 gefällt das.
  4. #3 Atanen13, 05.04.2015
    Atanen13

    Atanen13 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R Jagdfrosch
    Der Corolla E10 hat ähnliche dimensionen,sprich 4x100 mit 256mm Scheibendurchmesser und 22mm Stärke.Da wollte ich die belägehalter und Sättel von der ST162 montieren,weil ich hatte dafür Ferodo DS2000 Rennbeläge.Da glaube ich aber,dass die Achsschenkel schon anders sind als bei die E9 Kleinbrems varianten.Ab der E10 gab es keine unterschiede in die Bremsen für die unterschiedliche Motorisierungen.Der E11 hat alles derselbe,aber der Kolben in der Bremssattel ist statt 54mm (ST162 und E10) schon 57mm.Mit EBC Beläge auf einen E9-er würde das hinhaun! :-)
     
  5. #4 Ädam`s, 10.04.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Ich hatte auf meinen e9 die bremsanlage vom e10 gebaut, das war ein Welten unterschied von der bremsleistung und von der Belastbarkeit
     
  6. #5 sachsenrolla, 30.09.2015
    sachsenrolla

    sachsenrolla Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE92 BT 20V 6-Gang, Ex-E11 G6R, Fahrrad
    Ich hab einfach Sattel,Beläge und Scheibe e11 übernommen. War plug n play bei mir
     
Thema:

Bremsenupdate Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Bremsenupdate Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...