Bremsenumrüstung e10 geplant im April 08

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von blizzard@e10xli, 04.02.2008.

  1. #1 blizzard@e10xli, 04.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    wollte im April meinem Corolla e10 HB Scheibenbremsen für hinten verpassen.
    Nun wollte ich mir mal ein bild machen, was ich für teile brauche. hat da jemand eine idee???
    Was nehme ich für Scheibenbremsen etc.....
    ?( ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 04.02.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Wenn du wenigstens mal versucht hättest die Suchfunktion zu nutzen, hättest du dir den Beitrag hier sparen können:

    Thread 1

    Thread 2

    Thread 3

    Und wenn du dir dann noch die Mühe machst, die Beiträge durchzulesen, und evtl. den einen oder anderen per p.n. anzuschrieben, steht deinem Vorhaben nichts mehr im Wege.

    Bin auf Bilder gespannt ;) :D :D
     
  4. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    :D ..... es gibt noch Leute die die Suche-funktion kennen^^
     
  5. #4 blizzard@e10xli, 04.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    na ihr jecken.
    habe gesucht aber nichts gefunden.
    Trotzdem sorry.
     
  6. #5 veilside, 04.02.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    und was versprichst du dir von der Scheibenbremse hinten??? Das einzigste was du haben wierst das du hinten alle 2Jahre neu Scheiben drauf machen kannst weil die alten verrostet sind weil hinten einfach zu wenig Bremsdruck drazuf kommt. Wenn nicht aus tüv technischen gründen (Motorumbau) würd ich bei Trommelbremsen bleiben!!
     
  7. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht will er ja nen anderen motor reinmachen. Und mus darum umrüsten...
     
  8. #7 Ädam`s, 04.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du bist aber ein lustiger clown
     
  9. #8 blizzard@e10xli, 12.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    ja hört mal ich bin ausm rheinland und es war karneval :]
    Geplant ist zu Ende des Jahres ein Swap auf 4age 20v st oder 4agze. der aufwand für den 3sgte is mir ein bissel zu gross.
    oder meint ihr man kann 160 bzw 165ps auf trommel fahren. so weit ich weiss gibts da kein gesetz, ab welcher motorisierung man scheiben hinten haben muss.
    Wenigstens habe ich eine. Ein Kumpel fährt nen Trabbi :D :D
     
  10. #9 Ädam`s, 12.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    vorgeschrieben ist da nix.
    aber wenn dein tüv das zur eintragung verlangt, musst du es halt machen.
    die bremsen vorne sind aber wichtiger :]
     
  11. #10 blizzard@e10xli, 12.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich ein frontcut kriege habe ich ja bremsen dabei oder nicht????
    ?(
     
  12. #11 Ädam`s, 12.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja die passt aber nicht so.
    da mit sicherheit ein superstut fahrwerk an dem frontcut ist
     
  13. #12 blizzard@e10xli, 14.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    also gelochte bremsscheiben etc. kaufen??
     
  14. #13 Ädam`s, 14.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mmh das ist aber alles nur spielerei.
     
  15. #14 corolla16v, 14.02.2008
    corolla16v

    corolla16v Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bei mir jetzt zwechs tüv zimmermannbremsscheiben und bosch beläge aus sintermetall wegen der hitzeentwicklung und der tüver war zufrieden.bei dem geringen gewicht der toyota fahrzeuge ist hinten eine scheibenbremse eigentlich unnötig,immerhin ist der e10 ja auch nur fronttriebler.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Ädam`s, 14.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    beläge sind immer aus sintermetall ;)

    und die zimmermann scheiben sind noch schlechter als originale !!

    das sind originale scheiben , und da werden dann löcher rein gebohrt (die scheibe wird geschwächt !)
    das ist nur aus optichen gründen !

    es gibt allerdings auch geschlitzte/gelochte scheiben die gut sind
     
  18. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Für Motorumbauten sind die Vorderbremsen viel wichtiger anzusiedeln als die hinteren Bremsen. Von Zimmermann-Bremsen ist in der Hinsicht abzuraten, da sie bei starker Beanspruchung an den Löchern ausreissen. Wenn, dann müssen gleich größere Bremsen her.

    Entweder du baust eine passende Bremse von einem Schlachtfahrzeug oder vom Spenderfahrzeug ein (ist eine Menge Anpassungsarbeit und ich kann leider nicht direkt sagen, welche Bremsen auf den E10 auf Anhieb passen) oder die einfachere Methode:

    K-Sport

    Die Bremse dürfte in jedem Fall reichen, aber da bist du erst ab ca. 1700 € dabei für eine 330mm Anlage NUR für vorne. Die Größe dürfte für einen Swap in jedem Fall ausreichen.

    Wenn du hinten noch was anderes brauchst, wird es schwierig. Von K-Sport gibt es keine gescheite Lösung für die Hinterachse, wenn es um den Corolla E10 geht.

    MfG Fiffi
     
Thema:

Bremsenumrüstung e10 geplant im April 08

Die Seite wird geladen...

Bremsenumrüstung e10 geplant im April 08 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...