bremsentuning am e11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Frost, 25.07.2004.

  1. Frost

    Frost Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1.6
    es ist ja allgemein bekannt, dass die bremsen im e11 nicht so doll sind. daher hab ich vor, bevor ich den turbo rein setze, die bremsen etwas aufzurüsten. was kann ich denn da machen?? gibt es da ein kit, kann ich die bremsen von e12 ts nehmen?? oder muss ich mir dass selbst zusammenbasteln?? wo würde ich denn gute große scheiben zu einem annehmbaren preis bekommen? taugen diese kevlar pads was??? bringen die flexstahl schläuche was???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Servus

    Versuchs mal bei www.at-rs.de anzurufen
    Die haben Zimmermann Scheiben und EBC Green Stuff Klötze,
    kostet das gamze um 200 Euro für die Vorderachse.
    Alles andere ( Sandtler, Bremsa ) hat kein TÜV oder kostet jede Menge Geld.

    gruß
    marius
     
  4. #3 Nemesis, 26.07.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Also die Stahlflex Leitungen werde ich mir auch reinbauen, bin aber auch auf der Suche nach anderen Scheiben un Klötzern!
    Die Problemchen mit der Serienanlage sind doch doof! ;) also meine scheiben sehen schon aa aus! ich will mir ja nun auch nen anderen Motor holen, da muss ich auch was mit den bremsen machen!
    Wie schon richtig gesagt, wurde, die serienbremsen sind nicht so doll!
    Ich hab auch schon ein angebot eingeholt von eben diesen zimmermann-scheiben! kosten 99,- für die vorderachse, ohne klötzer!

    C U Kev
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Also wennst Stahlflex Leitungen für den E11 G6 1,6 findest sag mir bescheid.

    Hab schon danach gesucht und mich erkundigt - nur niemand hat sowas!

    btw: von Zimmermannscheiben hört man nicht das Beste. :(

    @Frost
    wennst wirklich bessere Bremsen haben willst - bei gtn.ch gibts einen Big-Brake Kit für den E11.
    Leider nur für vorne.
    Und leider kostet das Ding über 3000Chf (bin jetzt zu faul umzurechnen ;))
     
  6. Frost

    Frost Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1.6
    also die stahlflexleitungen bekommst du HIER

    die haben auch scheiben und klötze weiß nur nicht wie gut die sind.

    wer hat denn schon an seinen bremsen rumgebaut und hat erfahrungsberichte???
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Bist dir sicher, dass die passen!?

    Weil ich hab einen 1,6er und dadurch auch hinten Scheibenbremsen! Und da die von Goodridge sind und ich schon jemand, der Connections zu Goodridge hat, danach gefragt hab bin ich mir da nicht wirklich sicher.
    Denn der hat damals gemeint, dass es keine gibt und ich welche machen lassen könnte, wenn ich ihm ein Muster schicke (nur woher nehmen ;))

    Und auf der Goodridge Seite ist beim Corolla auch nur bis '97 gestanden, und das schaut mir sehr danach aus, wenn die für die hinteren Trommeln wären!

    In welcher Sprache kann ich den Toyoshop kontaktieren? Verstehen die es wenn ich auf deutsch schreibe, od. wäre Englisch doch besser? ;)
     
  8. Frost

    Frost Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1.6
    ich kenn das problem. ich fahr den 99er e11. also die überarbeitete version. habe also auch 4 scheiben und keine trommeln mehr. hab aber darüber noch gar nicht nachgedacht, ob es einen unterschied macht. über toyoshop weiß ich auch nix genaues. bin nur zufällig drauf gestoßen. deshalb weiß ich auch nicht in welcher sprache man denen schreiben soll. die bieten ja ihre page nur in holländisch, englisch und glaub in franzackisch oder russisch an. aber so weit ich weiß können sie alle deutsch. bin mir aber nicht sicher. solltest es am besten mal auf englisch probieren. teil mir dann bitte mit was sie geschrieben haben.

    allerdings sind die teile alle für das nach 97er modell. weiß aber nicht seit wann der 11er 4scheiben hat.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe gestern für meinen Avensis Tarox Sport Japan Scheiben bekommen (gelocht und geschlitzt) und dazu ein paar Ferodo Belägte DS2500. Die Beläge muss ich aber gegen die DS2000 bzw. DS Performance umtauschen, weil alles ab DS2500 keine Straßenzulassung hat. Eigentlich hätte ich dem Händler ausdrücklich gesagt, dass ich TÜV bzw. ABE brauche, aber wenigstens tauscht er sie anstandslos aus. Wenn du dich also noch etwas gedulden kannst, kann ich dir mal über diese Kombination berichten. Dauert aber sicher noch etwas, weil die Beläge sicher wieder eine gewisse Lieferzeit haben und die Scheiben muss ich u.U. eintragen lassen.
     
  11. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Tarox baut sicher gute Schreiben.

    Hab ich mir auch schon überlegt - ists mir aber nicht wert (ich find die nur geschlitzte noch besser ;))

    Aber meisten bekommt man (also beim E11 eigentlich immer - außer bei Bremsa) nur Schreiben für vorne.
    Bei Bremsa gibts auch welche für hinten, aber die Bremsa Schreiben sind auch scheiße.
    Hat sich jemand inkl. der Beläge für seine T23 gekauft. Und innerhalb kürzester Zeit waren sie übelst verrostet.

    Aber ich werd mal dem Toyoshop eine Mail schicken, mal schaun was raus kommt. ;)
     
Thema:

bremsentuning am e11

Die Seite wird geladen...

bremsentuning am e11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden