Bremsenteile

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von eifel-ninja, 26.12.2008.

  1. #1 eifel-ninja, 26.12.2008
    eifel-ninja

    eifel-ninja Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    An meinem Avensis T22 Bj. 2001, hängt vorne Rechts die Bremse. Nach dem ich mal nachgesehen habe , hab ich festgestellt das die Verbindung zwischen dem Bremssattel und der Aufnahme die am Fahrwerk ist nicht mehr Gangbar ist.

    Nu meine Frage:
    Bekommt man diese Verbindung wieder Gangbar, da Bewegt sich nix mehr.
    Bekommt man diese , ich nenn sie mal Schiebehülsen , einzeln oder muß ich die Ganze Aufnahme neu Haben?

    Alle anderen Bremsen Gleiten in den Führungen noch ohne Probleme.
    Hab mal versucht an der Mutter die da drann ist zu Drehen aber da Bewegt sich auch rein Gar nichts.

    Gruß Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 26.12.2008
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Bau mal den Bremssattel aus und spann ihn in einen Schraubstock, wenn du sowas hast, dann bearbeitest du die Schiebehülse (ja die heisst so :D ) mit nem Hammer danach wenn sie denn rauskommen sollte mit Schmiergelpapier bearbeiten und dann neu einfetten und wieder einsetzen.

    Die Bremse entlüften!!

    Gruß Alex
     
  4. #3 eifel-ninja, 26.12.2008
    eifel-ninja

    eifel-ninja Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Am Sattel hängt die nicht, den hatte ich ja ab.
    Der gante mist hängt an dem Gestell.
    Der Sattel ist ja mit zwei Schrauben an dem Gestell wo die Beläge rein kommen befestigt. Kann ich das Gestell einfach so Abnehmen?

    Und was mach ich wenn nix mehr zu Richten ist?
     
  5. #4 zero2k3, 26.12.2008
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Achso du meinst den Bremssattelhalter!! Der mit den dicken zwei 19er Schrauben am Achsschenkel fest ist??

    Einfach kräftig ziehen. Die sind halt etwas fester zu.
     
  6. #5 eifel-ninja, 26.12.2008
    eifel-ninja

    eifel-ninja Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, genau den mein Ich. Da hängt der Ganze Klimmbimm drann der sich nicht mehr Bewegt.
    Bekommt man den einzeln mit den Hülsen?
     
  7. #6 wolfE12, 26.12.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Da gibts nen Buchsensatz mit allen 4 Buchsen und Gummis. Die Teilenummer 04951-05010 für 37,44€ zzgl. MWSt.
    Gruß Wolfgang
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 eifel-ninja, 27.12.2008
    eifel-ninja

    eifel-ninja Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, Danke für die schnellen Antworten und die Hilfe.
     
  10. #8 eifel-ninja, 27.12.2008
    eifel-ninja

    eifel-ninja Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Alles ist wieder Gangbar, Hab den Bolzen Raus bekommen und Gereinigt :] :] Dann Gefettet und wieder eingesetzt.
    ;)
     
Thema:

Bremsenteile

Die Seite wird geladen...

Bremsenteile - Ähnliche Themen

  1. Hitzeschutzbleche Bremsscheiben Celica T16

    Hitzeschutzbleche Bremsscheiben Celica T16: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Hitze- / Staubschutzblechen, Vorne und Hinten für Celica T16; ST162
  2. Verwirrung bei den Verwendeten Bremsenteilen T19 wer kann helfen? Ist Dringend

    Verwirrung bei den Verwendeten Bremsenteilen T19 wer kann helfen? Ist Dringend: Hallo liebe Forengemeinde Ich benötige dringend Hilfe zur Verbauten Bremsanlage (Carina E T19 Sportswagon BJ 97) Da ich das Schnuckelchen...
  3. Starlet P8 / P9 - Bremsenteile, Zündkabel (viele Neuteile)

    Starlet P8 / P9 - Bremsenteile, Zündkabel (viele Neuteile): Hab noch folgende Teile bei mir beim aufräumen entdeckt welche ich nicht mehr brauche. Daher stehen Sie hier zum Verkauf. Zündkabelsatz für P8...
  4. Bremsenteile von ebay

    Bremsenteile von ebay: hallo mal wieder nachdem ich im Februar endlich das H-Kennzeichen für meine Celica gekriegt hab will ich Ihr mal neue Bremsen hinten spendieren...
  5. Teilenummern gesucht Toyota Paseo L5 (Schwerpunkt Bremsenteile)

    Teilenummern gesucht Toyota Paseo L5 (Schwerpunkt Bremsenteile): Mahlzeit Leute! Wie einigen von euch bekannt ist, habe ich eine EP91 Hinterachse mit Scheibenbremsen im Keller liegen, diese soll irgendwann mal...