Bremsentausch mit Problemen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nimrods, 21.04.2010.

1. #1 Nimrods, 21.04.2010
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

Hallo,

ich habe heute bei meinem TS die Bremsen getauscht, sprich neue Scheiben, Beläge etc.! Nach dem Einbau war alles Top, und bin dann nachhause gefahren. Dort angekommen mußte ich bemerken das die rechte scheibe blau angelaufen ist. Nach erneuten zerlegen habe ich bemerkt das eines der Schiebestücke total fest war.

Gibt es die Schiebestücke einzeln und wenn ja was kostet sowas? Kann ich die Scheibe dennoch weiter verwenden? Gefahren bin ich nur ca. 6 km nachhause und habe sogut wie nicht gebremst. Scheibe ist genau an der stelle bläulich wo die Beläge waren, der rest sieht normal aus. Beläge sind ebenfalls optisch einwandfrei, keine Verglasungen zu sehen.

Grüße,

Matthias

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 21.04.2010
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Die gibt es einzeln,die Manschetten dazu auch...Mit der Bremsanlage halte ich mich bedeckt,da möchte ich keinen Rat zu geben,wenn das mein Auto wär,und die Scheibe ist samt Belag so heiß geworden,das sie sich blau verfärbt,würde ich persönlich das bei so einem Boliden lieber erneuern(Ist meine persönliche Meinung :])
    Gruss Lars

4. #3 jg-tech, 22.04.2010
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....gibt beim :) ein sogenanntes Rep-Kit für die Bremssättel.
    Da ist etwas Fett, die Gummibälge und die "Schiebestücke" drin, glaube auch noch der Gummischutz für die Bremszylinder.

5. #4 Oliver24, 22.04.2010
    Oliver24

Oliver24 Mitglied

Ähm, das Schiebestück war aber garantiert doch auch vor dem Bremsentausch schon fest, sorry wenn ich das sage, aber das hättest Du bei fachgerechter Bremsenüberholung merken und sofort beheben müssen. So wirst Du jetzt wohl die Scheibe tauschen müssen, die Belege wohl vorsichtshalber auch. Wenn Du die Anlage zerlegst würde ich alle anderen Schiebestücke auch ausbauen, reinigen und neu fetten.

Unterm Strich sollte man bedenken, wenn man soetwas selber macht, nimmt man sich am Besten viel Zeit - in der Zeit lässt sich die ganze Anlage hervorragend zerlegen und reinigen/warten. Dann kann auch die einwandfreie Funktionstüchtigkeit garantiert werden - und es gibt kaum Teile wo das wichtiger ist, als die Bremsen...

6. #5 Nimrods, 22.04.2010
    Nimrods

Nimrods Junior Mitglied

Die Ursache ist mir schon klar, aber danke das Du sie mir nochmal nennst! ;)

War aber heute bei der Werkstadt, die Scheibe kann weitergefahren werden, also nochmal Glück gehabt.

Thema:

Bremsentausch mit Problemen

Die Seite wird geladen...

Bremsentausch mit Problemen - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...