Bremsenrubbeln schädlich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von carina e 2.0, 04.06.2006.

  1. #1 carina e 2.0, 04.06.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Moin,

    Leider hab ich bei meiner Rina, vor allem bei starkem Bremsen und/oder Bremsen aud hohen Geschwindigkeiten ein Bremsenrubbeln.
    Das Lenkrad flattert wie wild und die Mittelkonsole klappert sogar.
    Aber nur beim bremsen also ist meines erachtens ein anderer Defekt auszuschleißen.

    Da ich eh nur wenig und leicht bremse, denn ich versuche immer vorausschauend zu fahren, stört mich das jetzt nicht so sehr.
    Was ich aber gerne wissen würde:
    Ist das in irgendeiner Weise schädlich z.B für die Lenkung oder andere Teile?

    Wenn ja für welche?

    Getreu dem Motts " Never change a running system" würde ich das nämlich so lassen bis die Klötze fertig sind.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 borky1102, 04.06.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    also wenn es soweit ist, dass alles klappert würde ich mir doch gedanken machenund da mal schauen ob die scheiben und die klötze noch io sind.
     
  4. #3 Marschl, 04.06.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Also, als mein TS auch arg "gerubbelt" hat beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten, waren die Bremsklötze + Bremsscheiben an ihrem Minimum. Vielleicht das mal checken, bevor es zu spät ist ;)
     
  5. AKAK

    AKAK Guest

    Chek zuerst mal, ob da nix wirklich defekt ist an den Bremsen.

    Wenn alles ok, werden die Bremsscheiben womöglich nen Schlag weghaben.

    Wenn das so sein sollte, hilft nur ein Wechsel.

    AKAK
     
  6. #5 MasTakiLLa, 04.06.2006
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    Also mit 99,9%iger Sicherheit sind entweder die Sättel nicht mehr freigängig und die Beläge schief abgebremst oder die Scheiben haben nen schlag! Wobei ich glaub das es eher ersteres ist...
     
  7. #6 carina e 2.0, 04.06.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    ja ist klar dass die Scheiben nicht mehr OK sind.
    Die Klötze sind noch fast wie neu
    Die Frage ist nur ob das sich negativ auf andere Bauteile auswirkt.

    Antriebsstrang oder Lenkung?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Burnmax, 04.06.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Jo, kann passieren, dass du dir noch mehr kaputt machst, wenn du länger mit dem Rubbeln fährst.....kann richtig teuer werden!
     
  10. #8 juergeng6, 05.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es kann auf andere Bauteile auswirkungen haben!
    Eine günstige Alternative wäre,die Bremsscheiben abdrehen zu lassen.Da brauchst du keine neuen zu kaufen.Und kannst dann ohne Probleme wieder fahren.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Bremsenrubbeln schädlich?

Die Seite wird geladen...

Bremsenrubbeln schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Bremsenrubbeln beim Yaris TS

    Bremsenrubbeln beim Yaris TS: Ich war gestern auf der AB unterwegs und hab ihn auf den letzten 2-3 Kilometern mal richtig ausgefahren. Ab ca. 210 hatte ich plötzlich relativ...
  2. Ist ein defekter Klimakompressor schädlich für andere Aggregate?

    Ist ein defekter Klimakompressor schädlich für andere Aggregate?: Hallo, seit letztem Sommer oder vielleicht auch ein bißchen länger geht bei meinem T25 D-4D, Bj. 2003, die Klimaanlage nicht mehr. Ich habe seit...
  3. Warum sind Kurzfahrten so schädlich?

    Warum sind Kurzfahrten so schädlich?: Hallo zusammen, ich würde mal gerne wissen, warum Kurzfahrten (bis zu 7-8 km) für den Wagen eigentlich so schädlich sind? Soweit ich weiss kann...
  4. sind breite Reifen schädlich

    sind breite Reifen schädlich: Hallo, Ich fahre ne T19 und hab 225/40 R16 drauf. War am Montag in der Werkstatt und da hat man mir gesagt, dass die Spurstange defekt ist und...
  5. "Offener" Luftfilterkasten schädlich für den Motor?

    "Offener" Luftfilterkasten schädlich für den Motor?: hallo zusammen! ich überlege mir gerade, ob ich meinem original luftfilterkasten ein loch von ca. 50-60mm durchmesser "gönnen" soll. ein...