Bremsenproblem e9!Dringend!!!!

Diskutiere Bremsenproblem e9!Dringend!!!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hy leute ich hab ein problem mit den bremsen.Ich habe vor 3 monaten die scheiben gewechselt und die beläge.brembo u. lukas.Wenn ich jetzt ca....

1. strizi

strizi Guest

Hy leute ich hab ein problem mit den bremsen.Ich habe vor 3 monaten die scheiben gewechselt und die beläge.brembo u. lukas.Wenn ich jetzt ca. 80kmh fahre und auf die bremse steige vibriert das ganze auto die scheiben sind auf der rückseite wellig.Und der vom arbö hat gesagt das die bremsflüssigkeit auch wechseln sollte.So nun wollte ich wissen ob das problem mit den originalen teilen verschwindet oder ob es etwas anderse ist.Z.b. ausgeschlagene führungen od. ähnliches.Bitte um eure hilfe.

2. Anzeige

schau mal hier: Bremsenproblem e9!Dringend!!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hm vermutlich mieses Material oder starke Überhitzung. Hast du mit neuen Belägen und Scheiben mal vollbremsungen gemacht oder sowas?

Also ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit:

- Textar Bremsbelägen<br />- Nipparts Bremsbelägen

gemacht, sonst war aller Zubehörkram top in Ordnung.

Ansonsten hatte ich nie Probleme, meine letzten Scheiben waren von Zimmermann, obwohl ich eine davon mal gold-lilafarben gebremst hab (rauchte auch gut am Belag) hat sie sich davon überhaupt nicht beeindrucken lassen, nix wellig, keine Riefen.

Wenn eine Führung defekt wäre würde die Bremse schleifen oder den Sattel schief betätigen, das müßtest Du merken weil dann entweder der Belag schiefgebremst ist oder die Bremse nach dem Anhalten sehr heiß ist (schleifen) oder übermäßig viel Bremsstaub auf den Felgen klebt.

4. strizi

strizi Guest

Die felgen sind gleich warm.Eine vollbremsung hab ich gemacht ca.2wochen später.Ich schätze die beläge sind zu hart.

5. #4 AE92/101, 02.12.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Lass die Scheiben abdrehen(wenn die noch neu sind,das ist das günstigste was du machen kannst)hatte ich bei papas Accord mit den Nipparts scheiben auch,abgedreht und weg war es.Und die Beläge auch,nach 30000 km. X(

<br />Mfg.Alex

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Was kostet das eigentlich, ich mein für 35€ gibts ja schon ne neue Scheibe ?

7. strizi

strizi Guest

Ich könnte mir die scheiben eh selber abdrehen bin dreher und schlosser aber bevor ich das mache kaufe ich mir lieber neue.Ich möchte keine experimente mit den bremsen machen.

8. #7 MichBeck, 03.12.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

@rst

und wie gut ist deine bremse? kannst du auf der ab voll reinlatschen ohne daß er nachlässt und das evtl. auch ein zweites mal?

sind ate original toyota beläge?

9. #8 EeK ThE CaT, 03.12.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

hol dir einfach orig. toyo scheiben und beläge. hatte das selbe problem, nu isses wech. in meinem fall hats sogar schon gelangt nur die beläge zu wechseln, aber wenn du sagst die scheiben sind wellig dann tausch halt beides.

10. #9 AE92/101, 03.12.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Ich dachte einmal verzogene Scheibe verzieht sich kein zweites mal. ?( Hab es so beigebracht bekommen.

<br />Mfg.Alex

11. raiden

raiden Guest

@Ae92/101

beim avensis ist`s das gleiche! egal wie oft die schon verzogen waren! wenn die scheiben von anfang an scheisse sind, wird`s eben nicht besser!

12. #11 AE92/101, 03.12.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

@raiden

Das ist aber nur deshalb so(beim Avensis)weil ATE Dreck verbaut wurde,die Facelift's haben es komischerweise nicht(weil aus Japan stammende Bremsanlage drin ist)mein ich zumindest. :D

<br />Mfg.Alex

13. #12 AE92/101, 03.12.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

An strizi's stelle würde ich aber originalteile verbauen oder wärmebehandelte Sportbremsscheiben nehmen.

Mfg.Alex

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Ähm bremsenabrehen bringt was. Mein Vadder hats dem letzt machen lassen. Das nervige gebriere im ganzen Auto ist jetzt weg. Ach ja, sind noch die orginal Scheiben.

CU Sascha

16. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Vergiß es!!! Laß bloß nicht die Scheiben abdrehen! Ist rausgeschmissenes Geld! Ich hatte genau das gleiche Problem - zwei Satz Nipparts Scheiben! Den ersten hab ich sogar noch abdrehen lassen! Zweiten auf Kulanz bekommen, auch übern Jordan nach 1000 km! Letztendlich hat sich herausgestellt, daß die Kombination mit den Ferodo (!!!) Belägen das Problem war. Die Scheiben wurden zu heiß, und haben sich ständig verzogen. Inzwischen bin ich wieder bei Toyotascheiben und ATE Belägen. Das funktioniert!

Thema:

Bremsenproblem e9!Dringend!!!!

Die Seite wird geladen...

Bremsenproblem e9!Dringend!!!! - Ähnliche Themen

1. LC120 Bremsenproblem C1223 C1252 C1256

LC120 Bremsenproblem C1223 C1252 C1256: Hallo. Hat jemand den Fehler schonmal gehabt? Lancruiser KDJ120 BJ 08/2004 200000km bremst manchmal nicht richtig. Fehlercodes: C1223 Störung...
  2. T18 GTi Bremsenproblem

T18 GTi Bremsenproblem: Hallo Toyota-Freunde! Habe folgendes Problem bei meiner T18: vorne rechts dreht sich das Rad schwer, vermutlich Bremssattel fest, hatte ich dort...
  3. Bremsenproblem E12

Bremsenproblem E12: Hi zusammen, zuerst die infos vorweg: es handelt sich um einen 2 jahre alten e12 facelift, laufleistung 55.000km Vor etwa einer woche habe ich...
  4. Bremsenproblem am E10 (bremse o.F.)!!!!

Bremsenproblem am E10 (bremse o.F.)!!!!: Hallo! Habe ein deftiges Problem an meinem rolla. Bremse o.F. !!! Man muß 2 mal pumpen und dann ist der volle Bremsdruck vorhanden....
  5. Mit Bremsenproblem beim TÜV durchgefallen

Mit Bremsenproblem beim TÜV durchgefallen: Bin beim TÜV (eigentlich GTÜ) mit meiner Rina durchgefallen *heul*. Es war alles ok, nur die Bremsen hinten zogen ungleichmäßig (links 210 daN,...