Bremsengequietsche MKIII

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dk96, 26.02.2003.

  1. dk96

    dk96 Guest

    Also, seiit dem Wechsel der vorderen Bremsbeläge hatt ich immer ein mehr oder weniger leises Quietschen, beim Bremsen.
    Kanten der Beläge abrunden und RÜckseite mit Küpferpaste einschmieren brachte da auch nix.
    War mir zumackst egal, da das bei "normalen" Autos mit der Zeit ja weggeht.
    Nich aber bei der Supra.
    Das hört sich inzwischen an wie bei einem 40-Tonner und wird immer schlimmer.
    Ich mag schon gar nicht mehr bremsen.
    Gibt's da keine Lösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 medfear, 26.02.2003
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch anti quietsch bleche drauf für vorne, das sind zwei so blechteile an jeder seite. Das bringt meistens schon was.
    Oder deine hinteren Bremsbeläge sind auf und fangen an zu quietschen.
     
  4. #3 Grizzly, 26.02.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Mein quitscht auch wie blöd. Habe aber kein Bremsenrubbeln. Habe die Beläge auch nicht selber getauscht.
    Bin der Meinung da hat bei mir jemand gefuscht (wie auch beim Kabelbaum :§$% "
    Un die antiquitschbleche nicht wieder rein gemacht.
    Na ja, mal auseinander nehmen....

    Gruß Grizzly
     
  5. dk96

    dk96 Guest

    Hmm, die hinteren wären schon seit einiger Zeit fällig.
    Ich bilde mir aber ein das kommt von vorne.
    Oder kann man das nicht unterscheiden, wenn man im Auto sitzt?
    @Grizzly:
    Immer noch Elektrikkummer?
    Ich hätte da die 88er Stromlaufpläne, weiss aber nicht ob die Dir was nützen würden.
     
  6. #5 Grizzly, 26.02.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto fährt wieder, der Kabelbaum ist durchgescheuert, an der Stelle wo er an der Ansaugbrücke festgemacht ist.

    Gruß Grizzly
     
  7. #6 andi k., 26.02.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    jo wenn die belche fehlen bauen sich schwingungen auf und dann quitscht es


    und klötze ausm zubehör quietschen gern
     
  8. #7 Knight Rider, 26.02.2003
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    es quitscht auch mit den originalen Bremsbelegen, Anti-Quitsch-Bleche, mit Rückseite mit Kupferpaste bestrichen, und Knaten abgeschrägt.
    Die Kupferpaste bringt nur solange was, wie's nicht nass ist. Bei Nässe wird früher oder später die Kupferpaste so allmählich immer mehr verdünnt. Ist so.
    Leichtes Quitschen = standard.
     
  9. #8 medfear, 26.02.2003
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Damit bin ich nicht einverstanden. Meine Supra quitscht nicht, ausser wenn sie 3 Wochen gestanden hat, dan quitscht sie 1 oder 2 Tage.

    Aber eine lösung dafür habe ich auch nicht :(
     
  10. #9 -=chris=-, 26.02.2003
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    quitsch

    jaja, bei mir ist es auch dauernd am quitschen, vor allem jetzt im Winter. :(
    Aber was war das mit den Antiquitschblechlein???
    Was sind das für Teile und wo kommen die vorne hinn?? ?(

    Chrigi......und quitsch :D
     
  11. #10 Andreas-M, 26.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die Antiquietsch-bleche kommen zwischen bremsklotz-aufnahme und bremsklotz. Mit denen quitscht es eigentlich nicht mehr. Zumindest bei mir nicht mehr seid wieder welche drin sind.
     
  12. #11 CyberBob, 28.02.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0

    Also ein SUPRA hat nicht zu quitschen...

    es ist ja kein trabbi oder traktor oder fiat, wo es einfach egal wäre...

    ich persönlich benutze nur noch original bremsscheiben und bremsbeläge...

    beim letzen bremsbelagtausch, habe ich mir sogar mal einen satz antiquitsch für vorne besorgt...

    aber auch nur damit sie mal neu sind und ich nicht ständig die alten wiederherstellen muss... :D

    grundsätzlich braucht man beim supra keine beläge entgraten... aber falsch ist es sicherlich nicht...
    wichtig ist es in laufrichtung der bremsscheibe... aber wenn man schon mal dabei ist dann bitte auch gleich die längstseiten entgraten...

    am besten mag es die supra wenn man kupferpaste benutzt... diese paste ist NICHT wasserlösslich und man sollte sie auch nicht zu dick auftragen... aber auf jeden fall zwischen allen antiquitschbläche und an der führung im bremssattel auftragen...
     
  13. #12 Bleifuss, 28.02.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    ..... ich sag nur: meine Quietscht nicht,
    .
    .
    .
    .
    :rolleyes: die Rubbelt und kracht wie blöd!!!

    Ursache: Morgen gibts alles neu von der Bremsleitung, Sättel, Beläge und Scheiben :(

    Sonstiges Quitschen kann nur vom Quitschentchen kommen, oder eben die besagten Bleche montieren. Auch bei fast abgefahrenen Belägen kommt die Verschleissanzeige an die Scheibe... tönt auch wie blöd.

    Gruss Bleifuss
     
  14. #13 Chris@supra, 01.03.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Orginal Toyotabeläge= quietschen wie blöd

    Beläge mit grüner Rückseite (Keine Ahnung welcher Hersteller das ist.)= quietsch garnicht axuch nicht wenn die Bleche nicht eingabut sind

    Würde nur gerne wissen welcher Hersteller das ist. Steht irgendwas mit FE drauf. ?(
     
  15. dk96

    dk96 Guest

    Sooo, ausgequietscht!
    Die ultimative Lösung heisst Plastilube und gibt's im Zubehör.
    Ist zwar ein wiederlich klebriges Zeug, aber jetzt ist Ruhe!
    :]
     
  16. dk96

    dk96 Guest

    Ferodo Fermutlich! :D
     
  17. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Wo haste die denn her? Meine vorderen Bremsen quietschen auch ab und zu, je nach angewandtem Bremsdruck. Muss aber sicher auch bald die Beläge erneuern und dann will ich gleich das Zeuch draufschmieren.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. dk96

    dk96 Guest

    ATU.
    Ist eine kleine rote Tube.
     
  20. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    du sollst doch net immer "die supra" sagen :]
     
Thema:

Bremsengequietsche MKIII

Die Seite wird geladen...

Bremsengequietsche MKIII - Ähnliche Themen

  1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

    Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

    Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

    MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...